F wie Familienurlaub in Kroatien - Glückspärchen
F wie Fototour Köln
29. Juli 2022
V wie Vitamine von Vinplus
28. August 2024
F wie Fototour Köln
29. Juli 2022
V wie Vitamine von Vinplus
28. August 2024
 
 

Amadria Park Šibenik

Wenn es draußen kalt ist und regnet, wenn wir es nach einem langen Winter nicht mehr erwarten, dass endlich wieder Sommer wird - dann surfen wir gemeinsam im Internet und suchen nach Zielen für unseren Familienurlaub in den Sommerferien.

Sommerurlaub heißt für uns meistens Sonne, Strand und Meer. Es heißt aber auch, immer wieder etwas Neues zu entdecken. Nach Urlauben in Spanien und Italien, zieht es immer in letzter Zeit immer mehr nach Kroatien. Das kristallklare Meer, die Freundlichkeit der Menschen, das gute Essen, die Verbindung von Historie und Moderne und schlussendlich auch das Preis-Leistungsverhältnis machen Kroatien zu einem erstklassigen Urlaubsziel.

Was ist mit Split?

Vom Norden der kroatischen Küste in Pula über Split bis nach Dubrovnik im südlichen Teil haben wir bereits viele Orte entdeckt. Zweifelsohne hat es uns in Split bislang am besten gefallen und so überrascht es mich nicht, dass Elenas Gedanken zunächst wieder in dieser wunderschönen Hafenstadt beginnen.

Mit einem Baby im Gepäck ist ein Stadthotel nun allerdings in diesem Jahr nicht die beste Lösung. Und so suchen wir nach Familienhotels in der Umgebung. Am Meer muss es sein, etwas Besonderes bieten und viele Angebote für Kinder bereithalten. Nur ein reines Kinderhotel sollte es dann auch nicht sein, das haben wir einmal gemacht und naja, es war uns dann doch zu anstrengend… 😅

„Google mal Šibenik“ fordert Elena mich auf

Auf einem Hügel gelegen, umgeben von eindrucksvollen historischen Festungen – und mit Blick auf das funkelnde azurblaue Wasser der Adria – bietet die antike Stadt eine Fülle an historischen und kulturellen Erlebnissen. Am Rande des malerischen Archipels mit Inseln „so weit das Auge reicht“, bietet der Amadria Park Šibenik einen atemberaubenden Panoramablick auf eine unvergleichlich schöne Natur. Die Städte Zadar und Split sind mit dem Auto in einer Stunde zu erreichen.“

Familienurlaub in Kroatien mit Kindern

Wir scrollen noch ein paar Bilder durch und buchen noch an diesem Abend, die Flüge nach Zadar, das Amadria Hotel Andrija**** und einen Mietwagen. Der Amadria Park in Sibenik ist eine private Bucht, in der sich gleich mehrere Hotels für unterschiedliche Zielgruppen befinden. Vom noblen High-Class-Hotel, über ein Business-Hotel für Tagungen, Camping & Glamping bis zu unserem Familienhotel findet man auf dem geschlossenen Gelände die größtmögliche Vielfalt je nach persönlichen Vorlieben.
 
 
Ein Ort, unendlich viele Angebot

Neben den zahlreichen Hotels bietet der Amadria Park auch zahlreiche Erlebnisse. Es gibt eine „Gastro World“ mit verschiedenen Köstlichkeiten der Region, eine „Mediterrane City“ mit Shops und Restaurants von Street-Food bis hin zu Gourmet-Spezialitäten, einen Piraten-Minigolfplatz, Tennis- und Volleyball, einen Beach Club mit VIP Service und den Aquapark Dalmatia - Dalmatiens erster Themen-Wasserpark.

Das Amadria Park Hotel Andrija

Wir betreten unser Hotel und sind schon beim Betreten der Empfangshalle baff. Wir tauchen ein in eine Meereswelt und entdecken an vielen kleinen Orten spielerische Extras für Kinder (aber auch Erwachsene). Während des Check-Ins werden wir mit kalten Getränken und Snacks versorgt und die Kinder bekommen zur Überbrückung Stifte und Malpapier. Anschließend werden wir durch das Hotel zu unserem Zimmer gebracht und entdecken dabei drei Spielbereiche – einer für Kleinkinder, einer für Kinder und einer für Jugendliche mit PlayStation & Co. Auf dem Weg zum Aufzug finden wir eine Fotoecke, in der man sich als Meerjungfrau oder Poseidon fotografieren lassen kann sowie ein großes Aquarium mit Fischen und Schildkröten. Die Kinder laufen direkt darauf zu und können furch verschiedene Schalter selbst für zusätzliches Frischwasser sorgen oder Korallen beleuchten.

Wir haben schon viele Zimmer in 4-Sterne Hotels gesehen und werden hier erneut von der Qualität kroatischer Hotels überrascht. Das Zimmer ist geräumig, hat einen Balkon mit Meerblick, super bequeme Betten und ist ebenfalls dem Meeresdesign des Hotels angepasst. Zudem ist alles kindgerecht und sicher eingerichtet.

Auch im Außenbereich des Hotels ist an die kleinen – aber auch großen - Gäste gedacht. Neben einem Kinderpool für die Kleinen gibt es auch zwei große Poollandschaften für die etwas größeren Schwimmer. Zudem findet sich direkt daneben ein Spielplatz und der Miniclub, in dem den ganzen Tag über Aktivitäten für Kinder angeboten werden. Unser Highlight ist die allabendliche Mini-Disco, bei der Kinder und Erwachsene gleichermaßen Spaß haben und toll unterhalten werden.

Familienurlaub in Kroatien mit Kindern

Ein Urlaub der keine Langeweile aufkommen lässt

Nach ein paar Tagen mit allen Annehmlichkeiten eines Sommerurlaubs kam bei uns schon desöfteren mal ein kleiner „Hangover“ auf. Ein Tag, an dem man eher lustlos „rumhängt“ und im Hinterkopf schon wieder an die Arbeit denkt. Genau dieses doofe Gefühl kam im Amadria Park überhaupt nicht auf. Wir waren einen Tag im Aquapark plantschen, der als Wasserpark wirklich ein absolutes Highlight ist. Wir sind nach Split gefahren und haben in der wunderschönen Altstadt Eis gegessen. Wir waren Minigolf spielen und sind abends immer im Sonneruntergang an der Küste des privaten Geländes spaziert. Wir waren in Krka an den beeindruckenden Wasserfällen. Wir haben unfassbar gut gegessen und waren überwältigt von der Gastfreundschaft des Personal. Kurzum: Wir haben uns fest vorgenommen wiederzukommen!

Bildquelle: https://www.amadriapark.com/de

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!