Über Glückspärchen - Glückspärchen
 
 

Für immer verliebt.

Wir teilen mit euch unsere persönlichen Glücksmomente und möchten euch inspirieren, mit besonderen Erlebnissen selbst zum Glückspärchen zu werden.

Besondere Erlebnisse sind unsere Glücksmomente

Manchmal im Leben treffen sich zwei Menschen und alles passt perfekt, so wie bei uns. Die Jobs, die Hobbys, selbst die Interessen. Und zu unseren größten Leidenschaften gehörten schon immer Erlebnisse! Das ist bestimmt auch auf unsere Vergangenheit zurück zu führen, denn wir beide kommen aus der Veranstaltungsbranche und haben viel Zeit damit verbracht, für Menschen besondere Events, Veranstaltungen und Erlebnisse zu schaffen.

Und genau das haben wir auf unsere Beziehung übertragen. Denn selbst als Glückspärchen steht man in einer Beziehung immer wieder vor Herausforderungen. Besonders wenn beide Partner viel arbeiten und wenig Zeit zur Verfügung steht. Wenn irgendwann der Alltag einkehrt und dann auch noch ein Kind das Leben komplett auf den Kopf stellt.

Was wir getan haben, um diesem Alltagstrott zu entfliehen? Eigentlich haben nicht wir eine Lösung gefunden, sondern die Lösung uns.

Die alte, rostige Lostrommel

Ganz durch Zufall, eines Abends beim Ausmisten im Keller. Da entdeckten wir in einer Kiste eine rostige, alte Bingotrommel, die wohl schon Christophs Großeltern gehörte. Als Christoph die Trommel quietschend in Bewegung setzte, fiel prompt die erste Kugel heraus. Mit verwundern stellten wir fest, dass entgegen unserer Erwartungen keine Zahl, sondern ein Buchstabe auf der Kugel stand. Das „G“. Christoph erinnerte sich, dass seine Eltern die Trommel damals genutzt hatten, um ihm das Alphabet beizubringen. Wir nahmen die Trommel, gemeinsam mit weiteren kleinen Schätzen mit nach oben, um uns alles noch einmal in Ruhe anzuschauen. Als wir auf dem Boden saßen begutachteten wir all die vielen Gegenstände. Aber die Trommel hatte es uns ganz besonders angetan. Also drehte auch Elena an der rostigen Trommel und was dann passierte glaubt sowieso keiner. Wieder kam die Kugel „G“ heraus.

„G - das steht für Glück“, da waren wir uns einig.

Die Trommel nahm in diesem Moment nicht nur einen besonderen Platz in unserem Wohnzimmer ein, sie bekam auch direkt eine Funktion. Jeder sollte fortan abwechselnd alle 14 Tage daran drehen und mit dem gezogenen Buchstaben dann dem anderen einen Glücksmoment bereiten.

Das war der Startschuss für Glückspärchen.

Das Alphabet bietet unendlich Erlebnis-Potenzial

Wie aus einem einfachen Stadtbummel plötzlich eine Liebesbilder-Challenge werden kann? Warum wir, obwohl wir beide keine großen Pferde-Fans sind, einen ganzen Tag auf einer Pferderennbahn verbracht haben? Und warum plötzlich jeder aus der Familie heiß darauf ist, die frischgewaschenen Socken zu sortieren?

Glücksmomente sind besondere Erlebnisse und Aktivitäten, mit denen wir den jeweils anderen überraschen. Jeder Glücksmoment hat einen Buchstaben. Eben den, den wir durch die Lostrommel ziehen. Und so wurden wir natürlich auch immer kreativer, denn insbesondere mit den Buchstaben J, W, X und Y war es gar nicht immer so einfach, ein Erlebnis zu schaffen. So waren die meisten unserer Erlebnisse auch kreative Aktivitäten und „Challenges“, die wir uns selbst ausgedacht haben.

Diese ganz besonderen Glücksmomente möchten wir mit euch teilen, euch motivieren unsere Glücksmomente selbst zu erproben und uns eure Glücksmomente zu erzählen.

1. September 2020

15 Fakten über Elena

1. September 2020

15 Fakten über Christoph

Ihr wollt selbst zum Glückspärchen werden?

Wir möchten euch hier einen Einblick in unser Leben geben, wie wir als Paar und Familie ganz besondere Momente schaffen, welche Paar-Aktivitäten und Familien-Aktivitäten wir bereits erlebt haben und was uns besonders gut gefallen hat. Wir möchten euch zeigen, dass gemeinsame Erlebnisse nicht immer viel Geld kosten müssen, das man die schönsten Momente auch zu Hause erleben kann. Wir möchten euch anregen kreativ zu werden und Paar-Aktivitäten kennenzulernen, die ihr euch vielleicht gar nicht zugetraut hättet.

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!