Z wie Zitrone, Zucker und Zeit zu zweit - Glückspärchen
A wie Alexa Skills für Kinder
30. April 2021
K wie Klettergerüst bauen
14. Mai 2021
 
 

Paaraktivität mit Zitrone und Zucker

Aufgeregt durchforste ich die Kochbücher in der Abstellkammer. Irgendwo muss doch das Rezept von dem leckeren Zitronenkuchen meiner Mutter sein. Ich bin aufgeregt, denn nach langer Überlegung habe ich endlich eine Idee, wie ich die Glücks-Challenge für den Monat März umsetzen kann.

Bei der Glücks-Challenge, wo sich Paare kostenlos anmelden können, erhalten sie abwechselnd jeden Monat eine Monatsaufgabe, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Dabei bekommt man Anregungen, um sich etwas Schönes für den Partner zu überlegen, jedoch muss man auch selbst kreativ werden.

Im März war ich an der Reihe und habe folgende Aufgabenstellung bekommen:

Kennst du das bekannte Sprichwort: Gegensätze ziehen sich an? Ob das, oder das Sprichwort „Gleich und Gleich gesinnt sich gut“ das richtige Sprichwort für eine glückliche Beziehung ist, muss sicherlich jedes Paar selbst entscheiden. Heute möchten wir aber das Thema „Gegensatz“ aufgreifen und so lautet die Aufgabenstellung für die Glückschallenge im Monat März: Organisiere eine Paaraktivität, in die du eine Zitrone und Zucker integrierst.

Anregungen zu der Aufgabenstellung:

- Ob die Zitrone und der Zucker dabei eine große Rolle spielen und Hauptbestandteil der Aktivität sind oder ob sie nur eine kleine Nebenrolle spielen, darfst du selbst entscheiden.
- Die Aktivität kann, muss aber kein Geld kosten
- Die Aktivität kann zu Hause oder auch (Corona-Konform) woanders stattfinden

Überlege dir eine schöne Paaraktivität!
Zitronen Weitwurf oder Tequila trinken?

Direkt sind mir einige Gedanken in den Kopf geschossen, aber so richtig überzeugt war ich davon nicht. Nach einem langen, kalten Winter waren die letzten Tage endlich angenehm sonnig und schön gewesen und so habe ich mich schnell dazu entschieden, eine Aktivität an der frischen Luft zu suchen. Kennt ihr das Gefühl, wenn es langsam wärmer wird, der Frühling kommt und sich die Luft so schön verändert? Eisig kalt, aber trotzdem frisch und in der Sonne warm! Früher sind Christoph und ich regelmäßig zu dieser Zeit spazieren gegangen, um genau diese Luft und dieses Gefühl zu genießen und genau das wollte ich noch einmal machen. Mir war auch gleich klar, wohin ich Christoph entführen würde: In den Brückenpark unter der Müngstener Brücke in Solingen, direkt an der Wupper. Der Ort stand also fest, aber wie konnte ich die Zitrone und den Zucker integrieren? Zunächst dachte ich an Zitronen Weitwurf ins Wasser, fand die Idee aber schnell doof. Wozu braucht man noch Zitrone? Tequila trinken! Sonntags mittags? Neee…

Dann ist mir meine Mama in den Sinn gekommen, die Zitronen geliebt hat. Sie hat den besten Zitronenkuchen der Welt gebacken und dazu gab es dann immer heiße Zitrone mit einem Zuckerrand am Glas. Perfekt! Ein kleines Picknick und selbst wenn es kalt ist, würde uns die heiße Zitrone wärmen!

Am morgen habe ich den Zitronenkuchen gebacken, die heiße Zitrone in Thermoskannen gefüllt und alles für unser kleines Picknick vorbereitet. Nach einem ausgiebigen Frühlingsspaziergang habe ich dann, direkt am Wasser, die Picknickdecke ausgebreitet und in Christophs verdutztes Gesicht geschaut. „Du willst jetzt hier ein Picknick machen? Es ist Arsch kalt…“

Aber ich war bestens vorbereitet! Schnell das Glas mit Zuckerrand und einer Zitronenscheibe verziert, den Kuchen ausgepackt und schon war die Aktivität fertig vorbereitet!

Eine Stunde lang saßen wir dort am Fluss, haben leckeren Kuchen gegessen, heiße Zitrone getrunken und die Zeit zu zweit genossen! Es war ein wunderschöner Nachmittag mit wenig Aufwand und Dank der heißen Zitrone haben wir auch nicht gefroren.

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!