G wie ganz persönlicher Liebesspruch - Glückspärchen
Glücksmomente Bucket-List
30. September 2020
B wie Brief an Sido
6. November 2020
 
 

„Begegne dem was kommt nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.“

Habt ihr auch Sprüche oder Zitate, die eine wichtige Rolle in eurer Beziehung spielen oder euch immer wieder begleiten? ⁠

„Begegne dem was kommt nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.“

Bei uns beiden ist es dieses Zitat, denn wir hatten keinen ganz einfachen Start in unserer Beziehung. Und als wir beide an den Punkt kamen, wo wir nicht mehr sicher waren, ob das alles einen Sinn hat, da haben wir diesen schönen Spruch gefunden, der uns seit diesem Tag auf ganz unterschiedliche Art und Weise begleitet.

Als Bild in unserem Flur, als Aufkleber auf meinem Kalender und als zahlreiche Posts in unserem WhatsApp Verlauf. ⁠Immer wieder, wenn es mal nicht ganz so rund in unserer Beziehung lief oder wir uns daran erinnern mussten, dass wir uns für den gemeinsamen Weg entschieden haben, hat einer von uns beiden dieses Zitat ausgepackt.

Christoph hat sogar einen ganzen Packen Aufkleber davon produzieren lassen und mich zwischendurch immer mal wieder überrascht. Da klebte dann unser Spruch plötzlich auf der Autoscheibe oder auf meinem Lieblings-Jogurt.

In solchen Momenten sind meine Gedanken sofort bei Christoph und bei unserem gemeinsamen Weg, den wir erlebt und auch gemeistert haben. Dieser Spruch hat für uns eine besondere Bedeutung und hilft uns dabei, uns auch in schwierigen Zeiten an die schönen zu erinnern.
Unsere 50 Lieblingssprüche und Liebeszitate
Oft liest man einen Spruch und weiß direkt: Das ist unserer! Dieser Spruch beschreibt uns und unsere Beziehung! Wenn ihr euch auch ein Liebeszitat für euch wünscht aber noch keins gefunden habt, zeigen wir euch folgend unsere 50 favorisierten Liebessprüche und Liebeszitate. Vielleicht ist der Passende für euch dabei:
1 „Begegne dem was kommt nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.“

2 „Die Liebe des Lebens, die besten Momente im Leben sollte man teilen. Eine Familie zu sein“ bedeutet lieben und geliebt zu werden. Für immer.

3: „Perfekt ist das Leben nie. Aber es gibt wunderschöne und besondere Momente, die es lebenswert machen. Und es gibt Menschen, die diese Momente perfekt.“

4 „Manchmal braucht das Herz mehr Zeit um zu akzeptieren, was der Kopf schon längst weiß“.

5 „Manchmal lässt das Schicksal die Wege zweier Menschen sich so oft kreuzen, bis beide merken, dass sie füreinander bestimmt sind.“

6 „Die Liebe zweier Menschen lebt durch die schönen Momente, die beide gemeinsam erleben. Aber sie wächst durch die schwierigen Zeiten, die beide gemeinsam“

7 „Manchmal ist die Liebe so schüchtern, dass sie als Freundschaft verkleidet kommt.“

8 „Die besten Menschen sind die, die durch Zufall in dein Leben kommen und mit voller Absicht bleiben“

9 „Entfernung bedeutet so wenig, wenn jemand so viel bedeutet“

10 „Es gibt kein festeres Band der Liebe als gemeinsame Pläne und Wünsche.“

11 „Verbringe so viel Zeit wie möglich mit den Menschen, die dir am Herzen liegen und den Dingen, die dir Freude bereiten“

12 „Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.“

13 „Ein Buchstabe kann ein Wort verändern, ein Satz ein ganzes Leben“

14 „Wer den anderen liebt lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird.“

15 „Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht“

16 „Am Ende eines jeden Tages ist es nur wichtig, dass ein Moment dabei war, der dich lächeln lässt“

17 „Der schönste Moment ist der, wenn man plötzlich im Herzen eines Menschen nicht mehr zu Gast, sondern zu Hause ist“

18 „Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren“

19 „Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte“

20 „Man sieht nur mit dem Herzen gut“

21 „Ich liebe dich nicht weil du bist wie du bist, sondern weil ich bin wie ich bin, wenn ich bei dir bin“

22 „Wahre Liebe findest du nur, wenn du Mut zur Katastrophe hast“.

23 "Wie buchstabiert man 'Liebe', Pu?" "Man buchstabiert sie nicht… Man fühlt sie"

24 „Liebe wirft uns ein paar Schritte rückwärts und vielleicht noch weiter… Um das Glück der Person zu geben, die wir lieben.“

25 „Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer und ruhiger Zustand, sondern ein großes, ein wunderbares Abenteuer.“
26 „Liebe ist mehr wert als die kostbarsten Edelsteine aber beschützen muss man sie genauso.“

27 „Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?“

28 „Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der Charaktere hervor.“

29 „Nichts ist beglückender als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann.“

30„Alle Träume und Wünsche können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen.“

31 Liebe ist etwas Wunderbares, aber verlerne nie allein gehen zu können, allein leben zu können, allein stehen zu können - dann wirst Du überleben und die Liebe auch."

32 „Wenn man die Liebe seines Lebens gefunden hat sollte man daran festhalten“

33 „Menschen, die sich lieben sagen sich 1000 Dinge, ohne zu sprechen.“

34 „Man muss sich für die Liebe interessieren, nicht für das Glück.“

35 „Jeder sollte jemanden haben, bei dem er nicht ganz normal sein muss.“

36 „Das Schönste aber hier auf Erden, ist zu lieben und geliebt zu werden.“

37 „Liebe ist eine Entscheidung.“

38 „Das Leben kann nicht immer voller Freude, aber voller Liebe sein“

39 „Liebe ist, wenn man über den anderen Menschen mehr nachdenkt als über sich selbst“

40 „Liebe ist beim Aufwachen festzustellen, dass es kein Traum war“

41 „Ohne dich ist alles doppelt so schwer und nur halb so schön.“

42 „Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern was man bereit ist zu geben“

43 „Es ist mit der Liebe wie mit den Pflanzen: Wer Liebe ernten will muss Liebe säen.“

44 „Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst glücklich zu werden.“

45 „Oft kommt die Liebe des Lebens erst nach dem Fehler des Lebens“

46 „Liebe beginnt nicht mit einem Datum sondern mit einem Kribbeln im Bauch und einem endlosen Grinsen im Gesicht“

47 „Liebe ist das Einzige was sich nicht halbiert, wenn man es teilt.“

48 „Liebe ist wenn dich jemand morgens früh anlächelt obwohl du aussiehst wie ein Waschbär auf Drogen.“

49 „Liebe ist nicht etwas das du findest, liebe ist etwas das dich findet“

50 „Wo Liebe ist wird das Unmögliche möglich.“

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!