B wie Brief an Sido - Glückspärchen
G wie ganz persönlicher Liebesspruch
22. Oktober 2020
D wie Delfinschwimmen
13. November 2020
 
 

Spürst du dieses Kribbeln im Bauch?

„Ich spüre dieses Kribbeln im Bauch, ich bin im siebten Himmel ich glaub, das ist die Liebe, weil ich dich liebe.“

So oder so ähnlich hat es Sido in seinem Lied „Liebe“ formuliert. Und genau wie eure Beziehung vermutlich auch besondere Lieder hat, an die ihr gerne zurückdenkt und die ihr mit besonderen Momenten verbindet, so ist es bei uns eben dieses Lied. Aber wie ihr uns kennt, haben wir dann natürlich noch einen drauf gesetzt und aus unserem Lied eine Aktivität gemacht.
Sido singt euer Liebeslied?
Keine Sorge, wir haben des Öfteren mal das Gleiche gedacht! Aber es war eben dieses Lied, das lief, während wir uns beim zweiten oder dritten Date damals das erste Mal nähergekommen sind. Es hat in uns beiden in dieser Situation, wenn man über beide Ohren verknallt ist und sich das erste Mal berührt, eine Ganzkörpergänsehaut ausgelöst.

Und das passiert auch heute noch. Es ist das Kribbeln im Bauch und das wohlige Gefühl, jemanden gefunden zu haben der einfach perfekt zu einem passt. „Diese Liebe ist das Gefühl nach dem ersten Kuss, wenn ich ohne nachzudenken ständig an dich denken muss“ auch diese Textzeile stammt aus dem Lied und irgendwie hat es Sido geschafft, dass eben dieses Lied genau in diesem Moment mitten in unsere Herzen getroffen hat.

So schön so gut könnte man nun denken. Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht auch aus einem gemeinsamen Lied eine Aktivität gemacht hätten. Elena kam auf die Idee und sagt während wir das Lied hörten „Lass uns einen Brief schreiben, einen Brief an Sido“. Ich fand den Gedanken direkt witzig und auch irgendwie schön. Welcher Künstler freut sich nicht über positives Feedback? Und die Komplimente hatte er sich nun wirklich verdient.

Abwechselnd Wort für Wort
Wir setzen uns zusammen, holten ein weißes Blatt Papier und einen Stift und los ging es. Die Regeln sind einfach zu erklärt: Jeder sagt abwechselnd ein Wort und so wird es dann notiert.

Lieber Sido, du wunderst dich bestimmt über diesen Brief, aber du hast uns mit deinem Lied „Liebe“ wirklich umgehauen. Auf diesem Wege möchten wir dir Danke sagen, dass du mit deinem Lied unsere Liebe weiter entfacht hast und wir jedes Mal beim Hören eine Ganzkörpergänsehaut bekommen. Wir danken dir und freuen uns auf viele weitere Lieder!

Wir wissen nicht, ob es daran lag, dass wir den Brief an sein Management geschickt haben oder er einfach zu viele bekommt, aber leider haben wir nie eine Rückmeldung erhalten. Obwohl wirklich erwartet haben wir die auch gar nicht. Das Gefühl, einem Künstler ein Kompliment für sein Werk ausgesprochen zu haben, hat uns ein Stück weit glücklicher gemacht und…

…wir hatten saumäßig Spaß gemeinsam diesen Brief zu verfassen. Denn immer, wenn man ein Wort nennt, hat man ja einen Satz im Kopf. Der Partner bringt einen mit seinen Worten dann aber komplett aus dem Konzept und man muss neu überlegen.

Versucht es doch auch mal und schickt uns gerne euren Brief an euren Lieblingskünstler!

Jedes Paar hat Zuhause schnell eine Aufgabenverteilung und Abläufe. Sich auf die Couch zu setzen und gemeinsam etwas (Kreatives) zu schreiben hilft total, aus dem Alltagstrott mal auszubrechen.

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!