Q wie Queue und Kugel - Glückspärchen
R wie Rock’n Roll at Home
27. September 2020
P wie Pferde Rennbahn
27. September 2020
 
 

Eine Partie Billard

Wenn es wieder soweit ist und man die ehrenvolle Aufgabe hat an der Lostrommel zu drehen, hofft jeder von uns insgeheim, nicht einen der schweren Buchstaben wie J, Q, X oder Y zu ziehen.
Wie das aber bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung so ist: Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, ist sie trotzdem da. Und so kam der Tag, an dem ich das „Q“ zog. Ich muss gestehen, dass ich es mir in diesem Fall einfach gemacht und das erste Wort, was mir in den Kopf kam, für unsere Aktivität verwenden habe.

Aber bitte mit Quarkspeise
Christoph und ich spielen gerne mal eine Runde Billard. Egal ob im Urlaub oder zu Hause. Wenn wir raus möchten und nicht wissen was wir machen sollen, ist Billard immer eine gute Option. Und das liegt nicht zuletzt daran, dass wir beide ungefähr gleich gut darin sind, wobei ich behaupten würde, dass ich Christoph insgesamt schon deutlich öfter besiegt habe als er mich.

Natürlich habe ich kurz überlegt, ob eine Runde Billard nicht zu unspektakulär für unsere Aktivitäten Liste sein könnte bin dann aber zum Entschluss gekommen, dass es immer darum gehen sollte, gemeinsam etwas Schönes zu erleben, das beiden Spaß macht. Beim Billard ist das der Fall und so habe ich mich entschieden, einen Billard Tisch zu reservieren und die Aktivität „Queue und Kugel“ zu nennen.

Insgesamt drei Partien haben wir an dem Abend gespielt, wovon ich alle drei gewonnen habe. Normalerweise halten Christoph und ich es so, dass der Verlierer den anderen im Anschluss zum Essen einladen muss. Das spornt immer noch ein bisschen an und außerdem lieben wir beide diese Challenges, bei denen man etwas gewinnen kann. Da es aber eine für Christoph organisierte Aktivität war habe ich trotz eindeutigem Sieg die Einladung zum Abendessen übernommen.

Als kleine Überraschung hatte ich zu Hause selbstgemacht Quarkspeise mit Früchten vorbereiten, um dem "Q" noch eine weitere Bedeutung zu geben. Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen! So wie eine Partie Billard. Es muss eben nicht immer der spektakuläre Ausflug oder die teure Aktivität sein um als Paar etwas besonderes zu erleben. Gerade bei den kleinen Paar-Aktivitäten ist man sich oft viel näher und hat Zeit füreinander, die im Alltag häufig fehlt.

Manchmal sind es die kleinen und unspektakulären Aktivitäten, die besonders schön sind. So wie eine Partie Billard im Lieblingscafé.

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!