S wie Saunafass im Garten - Glückspärchen
D wie Doggy Day
28. September 2021
B wie Barfußpfad
15. Oktober 2021
 
 

Eine Sauna für Zuhause mieten

Ein Baby zu bekommen, bedeutet unendliche Glücksgefühle und tagtäglich einzigartige, echte Momente zu erleben. Einem kleinen Wesen dabei zuzusehen, wie es die Welt erkundet und jeden Tag etwas mehr davon kennenlernt, ist wunderschön. Es bedeutet in unserem Fall aber auch wirklich viel Schlafmangel und zumindest in der ersten Zeit, den Verzicht auf Erlebnisse, die uns als Paar wichtig sind.

An einem kalten Frühlingsabend liegen wir erschöpft auf dem Sofa und ich lasse mich spontan zu der Aussage hinreißen „Wann waren wir eigentlich das letzte Mal in der Sauna?“ Wer Elena kennt, der weiß, sie kann wie keine andere die außergewöhnlichsten Wünsche erfüllen und so kündigt sie ein paar Tage später an „Nimm dir am Vatertag mal nichts vor, da organisiere ich meine Glückspärchen Aktivität mit S am Anfang.“

Fahr bitte dein Auto weg
Mit dieser Aussage beginnt „mein“ Vatertag. Auto wegfahren? Wieso das denn? „Wir brauchen für meine Aktivität heute den Platz vor den Garagen. Mehr wird aber noch nicht verraten!“ entgegnet Elena. Wenige Minuten später sehe ich, wie ein großer Anhänger vor unserem Haus rangiert. Elena drückt mir Lio in den Arm und springt sofort raus. Neugierig beobachten wir vom Fenster das Geschehen. Es ist ein großer Anhänger mit einem noch größeren Holzfass darauf. Was ist das denn?

Eine Sauna im Holzfass
Auf dem Anhänger lese ich www.saunafass4you.de. Das ist ja mal eine richtig geile Idee! Im Vergleich zum klassischen Saunaraum ist ein Sauna-Fass nicht nur transportabel, sondern bietet auch viele weitere Vorteile für das Saunaerlebnis selbst. Durch die runde Form können sowohl Luft als auch Wärme viel schneller und besser verteilen als in einer klassischen Sauna. Die Bauform sorgt also für eine optimale Verteilung von Temperatur und Feuchtigkeit und verspricht so maximalen Saunagenuss. Aufgrund der geringeren Raumgröße ist der Holzofen zudem viel schneller angeheizt und längere Wartezeiten vor den Saunagängen entfallen.

Darüber hinaus sieht das Fass wirklich beeindruckend aus und ist optisch nicht nur auf einem Anhänger, sondern auch im Garten festinstalliert, ein echter Hingucker! Zudem ist ein Saunafass viel günstiger als eine klassische Sauna und benötigt gar nicht viel Platz. Rund 5x3 Meter Platz benötigt der Anhänger und eine ebenerdige Fläche, wünscht man in der Sauna die besondere Ambiente-Beleuchtung wird zudem ein Stromanschluss benötigt – zwingend erforderlich ist dieser aber nicht.
Das Rundum-Wohlfühl-Paket
In wenigen Minuten werden wir in die gesamte Sauna eingewiesen, die sich für regelmäßige Saunagänger eigentlich von selbst erklärt. Als besondere Überraschung finden wir im Saunafass neben Saunatextilien (Bademäntel und Handtücher) auch hochwertige Saunaöle sowie eine Flasche Champagner und eine CandyBox mit Donuts, Cake Pops und Macarons vor. Mehr geht nicht, das Rundum-Wohlfühl-Paket!

Ab in die Sauna!
Wenn wir in eine Saunalandschaft fahren, bestehen die Besuche selten nur aus den Saunagänge. Man genießt die Entspannungsbereiche, die Außenbereiche, den Blick auf dem Kölner Dom und ein leckeres Essen. All das bietet ein Saunafass im eigenen Garten natürlich nicht, aber das braucht es auch gar nicht. Denn so erlebt man sein eigenes Zuhause auf eine ganz neue Weise. Zudem sind wir ruckzuck bei Oma und Opa, wenn sie beim Babysitten dann im Haus doch mal Hilfe brauchen.

Von Runde zu Runde wird es im Saunafass heißer und neben der Wärme genießen wir sehr das Kaminfeuer und die Ruhe. Und obwohl es draußen leicht zu regnen beginnt, legen wir uns an diesem Abend einfach auf die Wiese, genießen die kühlenden Regentropfen und kuscheln. Diese kurze Auszeit und das tiefe Gefühl der Entspannung sind durch nichts zu ersetzen. Und das merkt auch Lio, der am nächsten Morgen in richtig glückliche Elternaugen blickt…

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!