D wie Delfinschwimmen - Glückspärchen
B wie Brief an Sido
6. November 2020
I wie Indoor-Skydiving
20. November 2020
 
 

Wir schwimmen wirklich mit Delfinen!

Da stehen wir am Meer, mitten in der Karibik und wissen, dass sich gleich ein ganz, ganz großer Traum erfüllen wird: Wir schwimmen mit Delfinen. Während uns die Vorfreude auf dieses Erlebnis seit Tagen begleitet, macht sich in diesem Moment aber gleichzeitig ein mulmiges Gefühl breit, denn die Tiere sind doch deutlich größer als wir erwartet hätten.

In einer recht kleinen Gruppe von ca. 10 Personen dürfen wir nacheinander ins Wasser gehen und zu dem tiefsten Punkt in dem Becken schwimmen. Dort positionieren wir uns mit ausreichend Abstand zueinander, damit die Delfine auch zwischen uns herschwimmen können. Am Beckenrand stehen die Delfintrainer, die gleich den Delfinen die verschiedensten Aufgaben geben werden.
Ich schaue in die Gesichter der anderen Gruppenteilnehmer und sehe von Freude bis Panik so ziemlich alles und verstehen kann ich es. Auch ich bin voller Vorfreude und habe gleichzeitig unheimlich großen Respekt davor, auf offenem Meer, recht weit vom Land entfernt, im Wasser auf einer Stelle zu schwimmen. (Was übrigens gar nicht so einfach ist, ohne sich irgendwo festhalten zu können).

Auf den Pfiff vom Trainer geht es los und plötzlich rasen (und das meine ich genauso) 5-6 Delfine um uns herum. Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass sich die Säugetiere so unfassbar schnell fortbewegen können und gleichzeitig so zutraulich sind und ganz nah an uns vorbei schwimmen.

Anfassen ist nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht, denn die zutraulichen Tiere suchen den Kontakt zu uns. 15 Minuten lang zeigen uns die Tiertrainer ganz verschiedene Übungen mit den Delfinen, wie man „abklatschen“ kann, wie sie einen mit Wasser vollspritzen und wie sie auf Kommando um einen rumschwimmen.

Und dann folgt das Highlight des Tages: Ein Delfinkuss!

Während ich mich tierisch auf dieses Erlebnis freue, ist Christoph nicht ganz wohl bei dem Gedanken und das sieht man ihm auch auf den Bildern an. Aber er traut sich trotzdem und wir bekommen natürlich ein unheimlich schönes Erinnerungsfoto, was uns immer an dieses ganz besondere Erlebnis erinnern wird.

Delfinschwimmen ist natürlich nicht nur in der Karibik, sondern auch in Europa möglich. Beispielsweise auf den Kanaren, auf Madeira und an der portugiesischen Küste. Wir können dieses Erlebnis jedem nur ans Herz legen und denken heute immer noch gerne daran zurück!

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!