K wie Krimispiel für Zuhause - Glückspärchen
R wie Röntgenstadion
29. Oktober 2021
W wie Wunderland Kalkar
19. November 2021
 
 

Das Code Agency Spiel im Test

Krimispiel Code AgencyDie Tage flatterte eine E-Mail in unser Postfach, die uns direkt gepackt hat. Es meldete sich die Code Agency - eine unabhängige Untergrundorganisation, die weltweit in verschiedenen Zeiten und Epochen mit nur einem Ziel operiert: Die Erde schützen und für das Wohl der Menschheit kämpfen. Die Code Agency würde verdeckt arbeiten, mit geheimen Technologien und einem Netzwerk aus Agenten, Forschern und Experten auf allen Gebieten. Für ihr neuestes Krimispiel für Zuhause sucht die Code Agency neue Agenten, die Lust auf Herausforderungen haben.

Lust auf ein neues Krimispiel für Zuhause?
Haben wir immer! Wir lieben Escape Rooms, Online Escape Rooms und Krimispiele und mussten so nicht lange zögern. Natürlich testen wir das neue Krimispiel „Die Sonderermittlung“ und wenige Tage später lag der geheimnisvolle Karton dann auch schon bei uns auf dem Esstisch.
 
 
Flammen im Theater
Flammen züngeln aus dem Dach des Theaters von Kreimhausen und Blaulicht wabert über die dunkle Szenerie. Was ist geschehen? Die Polizei steht vor einem Rätsel. Welche Geheimnisse das einst prachtvolle Gebäude birgt und wie die aufstrebende Schauspielerin Olga Brenning in den Brand verwickelt wurde konnte bisher nicht abschließend geklärt werden. Krimispiel Code Agency

Der Code Agency wurde von der Polizei dieser mysteriöse Fall mit dem Titel „Flammen im Theater“ übertragen. Unsere Mission startet mit einem Video, in dem uns der Ablauf erklärt wird. Wir sollen die Fallakte untersuchen, recherchieren, die Informationen kombinieren und Motive und Alibis der beteiligten Personen prüfen. Denn am Ende liegt es an uns, die richtigen Schlüsse zu ziehen und den Täter der Code Agency zu übermitteln.

Ein packendes Erlebnis
Sofort breiten wir das gesamte Material der Akte auf dem Esstisch aus und durchforsten alle Hinweise. Wir tragen die potenziellen Täter auf einer Liste zusammen und sammeln Informationen über Aufgabe, Aufenthaltsort und den möglichen Tathergang. Nach wenigen Minuten wird es laut am Tisch, denn entscheidend für schnelle Ermittlungserfolge ist bei uns immer die Kommunikation untereinander. Doch was ist das? Plötzlich klingelt unser Handy und ob ihr es glaubt oder nicht, wir bekommen weitere Informationen übermittelt! Bei den Ermittlungen helfen nicht nur die zahlreichen Dokumente sondern es sind auch immer wieder Recherchen im Internet erforderlich, was dem Spiel eine besondere Spannung verleiht. Jeder Username bei Instagram, jede Emailadresse, jede Webseite könnte ein potenzieller Fundort sein. Und so formulieren wir auch schnell die ersten, gewagten Thesen.

Nach etwas über eine Stunde haben wir uns dann einen guten Überblick verschafft und diskutieren den Fall. Könnte es der Direktor des Theaters gewesen sein? Oder ein Mitarbeiter? Was spricht für wen? Wir legen uns fest und öffnen die Code Agency Webseite. Dort übermitteln wir den Täter.

Leider haben wir in diesem Fall auf den falschen Täter getippt und deswegen würde sich die Code Agency bestimmt sehr über weitere Agenten freuen, die sich ebenfalls an diesem Fall versuchen! Hier könnt ihr das Krimispiel bei Amazon bestellen!

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!