W wie Wunderland Kalkar - Glückspärchen
K wie Krimispiel für Zuhause
5. November 2021
L wie Legoland Scheveningen
3. Dezember 2021
 
 

Kernie's Familienpark im Test

Wunderland Kalkar„Mama, lass uns noch mal ins Phantasialand fahren. Ich möchte unbedingt noch mal auf das Karussell mit den drehenden Tassen.“ Es ist Sonntagmorgen, eigentlich bin ich noch nicht mal richtig wach, als Lenny in unser Bett hüpft und diesen Wunsch äußert.

Sonntags ins Phantasialand und das im Sommer ist nicht unbedingt die beste Idee, denke ich mir. Außerdem gehört Lenny zu der Sorte Kind, das auf keinen Fall Achterbahn fahren möchte und das Höhe nicht besonders mag. Fast alle Fahrgeschäfte ab 1.20m Körpergröße, die er ja bereits erreicht hat, sind im zu schnell. Eigentlich mag er am liebsten die Fahrgeschäfte für die ganz kleinen Kinder, wo die Eltern noch als Begleitung mit drauf dürfen. Aber davon gibt es im Phantasialand gar nicht so viele. Da muss es doch noch etwas anderes geben…
 
 
Pommes, Eis und Softdrink umsonst

„Kernie's Familienpark ist geeignet für Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren. Aber auch die älteren Kinder werden hier garantiert viel Spaß haben. Erobert unsere riesige Kletterwand oder dreht Eure Runden auf unserer Kartbahn. Es warten mehr als 40 Attraktionen und Spielgeräte.“ So steht es auf der Seite vom Wunderland geschrieben. Ich werfe einen Blick auf die Übersicht der Attraktionen und bin sofort begeistert. Mindestens 2/3 der Bilder von den Fahrgeschäften sehen danach aus, als würde Lenny sie betreten und auch noch Spaß dabeihaben. Aber auch für uns Eltern ist neben einer Achterbahn auch das 58m hohe Ketten Karussell ein absolutes Highlight, was sicherlich viel Spaß bringen wird. „Lenny, ich habe das Phantasialand 2.0 entdeckt. Pack deine Sachen, wir machen uns auf den Weg.“

Zunächst ist Lenny nicht so begeistert, denn eigentlich mag er das ihm bekannte immer am liebsten. Auch die Tatsache, dass es in diesem Freizeitpark ebenfalls seine heißgeliebten Dreh-Tassen gibt, konnte ihn zunächst nicht überzeugen. Ich holte den absoluten Joker raus:

„Lenny, weißt du was es in dem Wunderland gibt? Den ganzen Tag Pommes, Eis und Softdrinks umsonst“.
„Umsonst? So viel ich will?“ fragt Lenny ganz ungläubig.

Ja, tatsächlich ist das im Wunderland so. Alles ist im Preis Inklusive und das unbegrenzt. Auch für uns Eltern erst mal ein großer Pluspunkt, denn die Verpflegung in anderen Freizeitparks, wenn man sie nicht selbst mitbringt, ist oft noch einmal fast gleich teuer wie der Eintritt selbst.

Wir betreten das Wunderland und sind alle sofort geflashed und das aus mehreren Gründen. Es ist Wochenende und es ist kaum etwas los! Keine langen Warteschlangen, weder an den Attraktionen noch an den Snackbuden. Fliegende Elefanten, eine riesige Teppich Rutsche, Bimmelbahnen und natürlich die drehenden Tassen. Der ganze Park ist voll mit Attraktionen, die für Kinder in Lennys Alter perfekt geeignet sind!

Aber auch Christoph und ich lassen es uns nicht nehmen, mit dem Ketten Karussell in 58m höher zu fliegen sowie eine Runde auf der Achterbahn zu drehen.

Wunderland KalkarNatürlich legen wir immer mal wieder einen Stopp an einer der zahlreichen Buden ein, um uns noch ein Eis, eine Pommes oder auch eine Fanta zu schnappen. Schließlich ist alles umsonst und das Beste: Es schmeckt!

Der Tag vergeht wie im Flug, keine Sekunde ist es langweilig denn wir entdecken immer wieder etwas Neues! Am Ende des Tages sind wir alle geschafft, aber super zufrieden und was sagt Lenny?

„Mama, ab jetzt fahren wir immer nur noch ins Wunderland“

Das Wunderland ist eine absolute Alternative zu verschiedenen Freizeitparks, insbesondere für kleinere Kinder. Es gibt zahlreiche Attraktionen, kostenlose Verpflegung und es ist deutlich weniger los. Außerdem ist Kalkar recht zentral in NRW gelegen und sehr gut erreichbar. Ein kleiner Geheimtipp für einen tollen Familienausflug.

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!