F wie Fotoshooting für Paare - Glückspärchen
B wie Babybauch Shooting
21. Mai 2021
E wie Erstes Date nachspielen
4. Juni 2021
 
 

Ein ganz besonderes Paarshooting

„Leg deine Hand jetzt mal an ihre Seite. Dreht euch noch etwas zu mir. Und jetzt dürft ihr gerne auch knutschen“. Nassgeschwitzt sehe ich mich an einem heißen Sommertag mitten in einem piksenden Kornfeld stehen und versuche die Anweisungen von Sina bestmöglich umzusetzen und dabei zusätzlich auch noch den Bauch einzuziehen.

Während Elena die besondere Gabe besitzt, innerhalb von Sekunden ihr „Fotogesicht“ aufzulegen, fällt mir so etwas doch deutlich schwerer. Nichtsdestotrotz fand ich ihre Idee, gemeinsam ein Paar Fotoshooting zu machen toll. Einerseits weil es ein besonderes Erlebnis ist als Liebespaar mal so im Mittelpunkt zu stehen, viel mehr aber um langfristig eine tolle Erinnerung zu haben und damit das Zuhause mit schönen Bildern noch individueller zu gestalten.

Für unser Paarshooting konnten wir Sina Frantzen von bildsprache.org gewinnen und sie war für uns ein echter Glücksgriff! In einem kurzen Vorgespräch haben wir unsere Vorstellungen abgesprochen. Wir waren uns schnell einig, dass uns Bilder in der wunderschönen Natur rund um Remscheid am besten gefallen würden. Sina hat uns dann einige ihrer Werke gezeigt, die in der Abendsonne aufgenommen wurden, und ziemlich genau unsere Vorstellungen getroffen. Und so wurde noch schnell ein Termin vereinbart und es konnte losgehen. Nach den ersten Minuten im piksenden Kornfeld passierte mit mir etwas. Natürlich ist es in den ersten Minuten ungewohnt, Kommandos zu erfüllen, zu wissen das man gerade fotografiert wird und parallel möglichst entspannt und verliebt zu wirken. Sina hat es aber geschafft mit ihrer liebevollen und sympathischen Art eine Atmosphäre zu kreieren, in der man die Kamera schnell vergessen hat und die besonderen Momente in der Natur zu zweit richtig genießen konnte.

Neben den Bildern im Kornfeld sind wir entlang der Weiden und Felder spaziert, Hand in Hand und haben uns auf einer Decke zu einem Picknick gesetzt. Gerade wenn man beruflich und mit Kindern sehr eingebunden ist, sind solche Paar-Momente für uns immer wieder etwas Besonderes. Sie halten unsere Liebe frisch und machen sie spannend und sind für uns deshalb so unglaublich wichtig.
Nach dem Sonnenuntergang starte dann das große Warten

Am liebsten würde man natürlich direkt nach dem Shooting alle Bilder sehen. Sina hat aber natürlich die Spannung hochgehalten und uns während des Shootings nur immer mal wieder einzelne Ausschnitte gezeigt. Unser fertiges Shooting mit den schönsten Bildern kam dann aber nicht mal 3 Tage später per Link in eine Bild-Datenbank. Das ging viel schneller als erwartet und die Aufregung stieg direkt an.

Wie sehen wir aus? Sind gute Bilder dabei? Bekommen wir beim Anschauen eine Gänsehaut? Elena und ich waren beide total aufgeregt und haben uns auch für das Durchsehen der Bilder Zeit für uns genommen. Unser Eindruck? Wir waren beide überwältigt! Sich selbst vor Augen geführt zu bekommen, wie toll man als Paar wirkt. Das unser Glück und unsere tiefe Liebe auf so einzigartigen Aufnahmen festgehalten wurde. Einfach unglaublich!

Immer wieder haben wir uns die Bilder angeschaut und dann erst entschieden, welche uns am besten gefallen. Diese haben nun gedruckt auf Leinwänden ihren Weg ins unser Zuhause gefunden und nicht nur das – sie sind auch die Bilder für uns als Glückspärchen hier auf der Webseite geworden.

Wir haben als Familie übrigens später dann auch ein Babybauch Shooting gemacht, als Elena schwanger war. Hier weiterlesen...

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!