L wie Legoland Scheveningen - Glückspärchen
W wie Wunderland Kalkar
19. November 2021
Best of Glückspärchen 2021
17. Dezember 2021
 
 

Ein Ausflug bei schlechtem Wetter

Man mag es kaum glauben, aber Den Haag und Scheveningen bieten sehr viele spannende Ausflugsmöglichkeiten für Familien mit Kindern, auch bei schlechtem Wetter, an.

Unter anderem Sea Life und das Lego Land Discovery Center, was wir Lenny an diesem Tag zur Auswahl stellen. Bei unserem letzten Ausflug nach Scheveningen hatte Lenny bereits die riesengroße Lego Giraffe vor dem Discovery Center gesehen und war absolut begeistert und so war eigentlich klar, für welchen Ausflug er sich entscheiden würde.

Ab ins Legoland!
Wir betreten die Räumlichkeiten und von einen auf den anderen Moment sind wir in einer regelrechten Legowelt! Kleine Steine, große Steine, nachgebaute Städte, Lego Friends, Lego Flipper, das Miniland, ein 4D Kino, die Lego Ninjago Trainingszone, kreativ Werkstätten mit Workshops zum „richtigen Lego Bauen“, all das wartet hinter der Aufzugtür des Discovery Center.
 
 
Für jeden ist etwas dabei

Unser kleiner Lio war mit seinen 10 Monaten begeistert von den großen Duplo Steinen, die er fröhlich durch den Baby-Krabbelbereich schieben konnte.
Christoph, als großer Miniatur Fan, ist auch auf seine Kosten gekommen, denn hier im Discovery Center wurde Scheveningen mit seinem tolle Pier bei Tag und Nacht in Miniaturformat nachgebaut.
Mein Highlight war die „Bau und Testzone“. Eine Art Rennstation, wo man erst selbst aus Legosteinen Autos baut, um sie dann im Anschluss in einem Rennen gegeneinander fahren zu lassen.
Und Lenny hatte gleich drei Highlights: Das 4D Kino, die Ninjago Trainingszone und natürlich der Imagination Express. Für ihn war es der erste Besuch in einem 4D Kino und der Film und die ganzen Überraschungseffekte haben ihn total begeistert. In der Ninjago Trainingszone haben die Kinder die Aufgabe auf Zeit einen Laserparcours zu durchlaufen, ohne dabei die Laserstrahlen zu berühren.

Und in dem sogenannten „Imagination Express“ fährt man in kleinen Waggons durch einen Parcours und hat die Aufgabe mit einem Zauberstab mit Laserfunktion verschiedene Projektionen, wie Seesterne, Muscheln und Seifenblasen einzufangen und dabei Punkte zu sammeln. Keiner von uns hätte damit gerechnet, dass das Lego Discovery Center so viele Attraktionen zu bieten hat. Und so haben wir den ganzen regnerischen Tag bestens rumbekommen und konnten am nächsten Tag wieder bei gutem Wetter durch den Park schlendern.

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!