Best of Glückspärchen 2021 - Glückspärchen
P wie Planetarium
14. Januar 2022

Unser Jahr im Rückblick

Sportlich schnell, hoch hinaus, entspannt im Familienurlaub und ganz viel Spaß Zuhause – schon wieder ist ein Jahr voller Glücksmomente als Paar und Familie gefühlt viel zu schnell verflogen und ein neues Jahr steht vor der Tür. Anbei blicken wir auf unsere Highlights zurück und möchten euch genau diese Glücksmomente für eure nächsten Paaraktivitäten, Familienausflüge und Urlaube in 2022 empfehlen.

Familienzuwachs – der Start ins neue Jahr
FamilienzuwachsFür uns als Familie hätte das Jahr nicht besser starten können. Kurz vor dem Jahreswechsel ist unser kleiner Lio auf die Welt gekommen und hält uns seitdem ganz ordentlich auf Trapp. Füttern, Windeln wechseln, krabbeln, quaken und kurze Nächte haben uns das ganze Jahr begleitet – aber vielmehr als das hat uns der kleine Mann tagtäglich unglaublich viele Glücksmomente beschert. Zu verfolgen, wie so ein kleines Lebewesen geboren wird und jeden Tag die Welt neu entdeckt und sich entwickelt, kannten wir ja schon von Lenny – aber auch beim zweiten Kind ist das einfach nur das pure Glück für die Eltern. Wie ein Tag bei uns mit Lio abläuft haben wir in einem Video festgehalten. Du findest „Ein Tag mit Lio“ auf unseren Instagram Kanal als Reel unter https://www.instagram.com/reel/CTHS_o2HLM2/

Aktivitäten für Paare während Corona
Aktivitäten Corona PaareAuch in 2021 hat die Pandemie das Geschehen auf der gesamten Welt wieder bestimmt. Viele haben sich verkrochen und meckern tagtäglich auf allen Wegen über all das was mit Covid-19 zutun hat. Wir haben für uns einen besseren Weg gefunden: Wir unternehmen tolle Erlebnisse als Paar und Familie einfach Zuhause. Immer wieder haben wir leckeres Essen aus verschiedenen Restaurants bestellt und so nicht nur tolle Gerichte genossen, sondern auch die Gastronomie unterstützt. Wir haben unsere große Leidenschaft der Escape Rooms auf Escape Room Brettspiele und Online Escape Rooms übertragen und in diesem Jahr so ziemlich jedes gespielt, das es gibt. Wir haben mit den Kindern viel getobt und uns gemeinsam neue Spiele ausgedacht. Haben lange Spaziergänge in der bergischen Natur unternommen und unseren Garten aufgehübscht. Wir haben so viele Dinge gemacht, zu denen wir sonst nie gekommen wären. Und wir sind uns dabei nie auf den Keks gegangen. Unsere 10 Ideen für Familien während der Pandemie findest du unter https://glueckspaerchen.de/10-ideen-paar-familie-lockdown-corona/

Der beliebteste Beitrag 2021
Beliebtester Beitrag 2021Welche unserer Geschichten erfreut sich der größten Beliebtheit? Das ist für uns schon eine spannende Frage. Nicht nur, dass wir uns gegenseitig damit etwas anstacheln können. Uns interessiert das, weil wir Geschichten erzählen möchten, die euch gefallen und inspirieren.

Welcher war also der beliebteste Beitrag 2021?
„10 kostenlose Ideen für das erste Date“ mit Tipps für einen schönen und kostengünstigen Nachmittag oder Abend hat in diesem Jahr alle Rekorde gebrochen. Und ja, den hat Elena verfasst!
Sie beschreibt euch darin, dass es nicht immer gleich das teure Restaurant oder ein Besuch im Kino sein muss. Denn oft hat man in der Umgebung oder sogar zu Hause zahlreiche Möglichkeiten, um ebenfalls ein tolles erstes Date zu verbringen. Wer unsere 10 kostenlose Ideen für ein erstes Date noch nicht gelesen hat, findet die Tipps unter https://glueckspaerchen.de/10-ideen-fuer-das-erste-date-kostenlos/

Ab in den Urlaub – unsere Lieblingsorte 2021
Urlaub Spanien 2021Als die Pandemie im Sommer eine kleine Beruhigung einlegte, haben wir die Gelegenheit genutzt und mit den Kindern einen wundervollen Urlaub im Paradies verbracht. Umso näher wir unserer Finca kamen, umso bewusster wurde uns, dass wir einerseits so nah an den großen spanischen Städten aber doch in völliger Abgeschiedenheit zur Außenwelt unseren Urlaub verbringen werden. Nicht nur die Kinder waren aufgeregt, was uns wohl vor Ort erwarten würde. Die ganze Geschichte findet ihr hier im Blog unter https://glueckspaerchen.de/familienurlaub-finca-andalusien/ sowie auch als TikTok Video unter https://www.tiktok.com/@glueckspaerchen/video/7014410277093379333

Glückspärchen Kooperationen des Jahres
Jump House KölnImmer wieder erhalten wir Anfragen von Erlebnisanbietern, die uns gerne ihr Erlebnis vorstellen möchten oder uns die Gewinne für die monatliche Instagram Verlosung zur Verfügung stellen, über die ihr euch immer so sehr freut! In 2021 haben wir dabei zahlreiche tolle Akvititäten wie den Skywalk in Dortmund oder das Team Escape in Hamburg kennengelernt und euch darüber berichtet. Christophs Highlight war in diesem Jahr das Jump House in Köln. Dort konnten wir uns als Familie mal so richtig austoben und Lenny einen seiner sehnlichsten Wünsche erfüllen! Welcher das ist? Könnt ihr nachlesen unter https://glueckspaerchen.de/jump-house-koeln-ninja-parcours/ oder im Video bei Instagram anschauen unter https://www.instagram.com/reel/CUxr9ATNNUa/ Wer uns auch mal zu einem Erlebnis einladen möchte, findet alle Infos dazu unter Mediakit & Kooperation https://glueckspaerchen.de/mediakit-kooperation/

Glückspärchen – die Zahlen 2021
Glückspärchen Reichweite 2021„Das kann nicht sein… Das kann einfach nicht sein! Unglaublich!“ brachte Elena beim Blick auf die Zahlen gerade noch so über die Lippen. Und diese Zahlen sind für uns wirklich unglaublich. Das wir Erlebnisse lieben und uns immer wieder kreative neue Aktivitäten ausdenken ist das eine. Das wir uns dann entschlossen haben, diese öffentlich zu teilen und andere Paare und Familien damit zu inspirieren das andere. Aber das wir in einem Jahr über 600.000 Menschen erreichen ist für uns einfach eine unvorstellbare Zahl. Eine Zahl, die einen demütig und dankbar werden lässt. Eine Zahl, die motiviert weiterzumachen. Eine Zahl, die einfach toll ist! Mindestens so toll, wie dieses wunderschöne Glückspärchen Jahr!

Wir danken euch an dieser Stelle ganz herzlich für eure Unterstützung, für euer Feedback, für eure Ideen und Fragen, einfach dafür, dass ihr mit uns Glückspärchen seid, und wünschen euch einen tollen Übergang in das neue Jahr! Wir haben da schon so einiges in Planung…

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!