L wie Liebesbotschaft für die Ewigkeit - Glückspärchen
H wie Hamburg Secret City Tour
28. Januar 2022
O wie Odysseum Köln
17. Februar 2022
 
 

Ein außergewöhnliches Geschenk zum Valentinstag

Wer mich kennt, der weiß, ich bin kein großer Romantiker. Das Kaminfeuer und eine Kuscheldecke – das ist für mich mehr als genug Romantik. Elena ist da – wie ihr vielleicht schon gelesen habt – ganz anders gestrickt. Sie versucht bei ihren Paarerlebnissen stets romantische Momente für uns zu schaffen und genießt dies sichtlich.

Passen Technik und Liebe zusammen?
Ich gebe zu, ich stehe auf neue Technik und Zukunftstrends. Virtual Reality, Künstliche Intelligenz, Blockchain – ich finde es total spannend, wie diese Technologien unser zukünftiges Leben verändern werden und forsche danach auch stets per Smartphone. Und dank personifizierter Werbung bekomme ich bei Instagram auf einmal einen Beitrag von Foreveronblockchain.com angezeigt. Darin heißt es…

Hinterlasse etwas Bleibendes. Ewige Liebe.
Das außergewöhnliche Geschenk für besondere Anlässe.


Foreverontheblockchain verspricht nicht weniger, als sich im wahrsten Sinne des Wortes unsterblich machen zu können. Mit einem ewigen Eintrag in der sichersten dezentralen Datenbank der Welt. Der Bitcoin-Blockchain. Was für eine verrückte Idee, genial!

Warum Blockchain?
Eine „Blockchain“ kann man sich wie eine lange Kette von Daten vorstellen. Jede neue Information wird in der Reihe am Ende hinzugefügt und die Kette so immer länger. Im Gegensatz zur klassischen Speicherung auf einer Festplatte werden bei der Blockchain diese Ketten nicht an einem Ort, sondern dezentral auf tausenden Geräten weltweit gespeichert. Bei „Bitcoins“ wird diese Technik beispielsweise genutzt, um Geld zu transferieren und diese Transaktionen in der Blockchain nacheinander zu dokumentieren. Durch die dezentrale Organisation des Netzwerks ist dieses immer erreichbar. Die Daten sind also für die Ewigkeit gespeichert. Und genau dieses Prinzip der Datenspeicherung nutzen nun also ein paar clevere Köpfe aus Hamburg, um ewige (Liebes-)Botschaften in der Blockchain dezentral zu speichern.

Glückspärchen BlockchainIch klicke mich durch die ewigen Einträge auf der Webseite. Eine Dankesbotschaft an die Mama, Grußbotschaften und Wünsche für eine bessere Welt, Gedichte und Geschichten, ja sogar ein Kegelclub hat sich mit seinem Trinkspruch bereits verewigt.

Liebesgruß zum Valentinstag
Ihr könnt es euch vermutlich schon denken: Ich bringe so viel Romantik wie selten zuvor auf und verewige meine Liebe zu Elena in der Blockchain. Ich wähle das Paket „Unendlicher Moment“, bei dem man bis zu 6000 Zeichen und ein eigenes Bild für die Ewigkeit einstellen kann. Zusätzlich wird der CO₂ Einsatz vom Anbieter überkompensiert und ich erhalte eine Grußkarte sowie ein Zertifikat. Ein perfektes Geschenk zu einer Hochzeit, einem besonderen Geburtstag oder Jahrestag. Da der Valentinstag vor der Tür steht, entscheide ich mich, Elena das Zertifikat zu diesem Anlass zu überreichen.

Ich klicke mich in wenigen Minuten durch die Beantragung und schon ist es passiert – wir sind auf der Bitcoin Blockchain für immer verewigt:
 

Glückspärchen. Für immer verliebt

Liebesbotschaft Blockchain Glückspärchen Valentinstag

Bitcoin-Adresse dieser Nachricht

bc1q4n8zk604433uyvcc8cqsgjzyyy8y5qxagcedpe


Manchmal im Leben treffen sich zwei Menschen und alles passt perfekt, so wie bei uns. Die Jobs, die Hobbys, selbst unsere Interessen. Und zu unseren größten Leidenschaften gehörten schon immer Erlebnisse! Wir haben gemeinsam beeindruckende Orte besucht, andere Welten erkundet, uns mutig Abenteuern gestellt und nicht nur einmal unser erstes Date nachgespielt. Wir lieben beide persönliche Glücksmomente und inspirieren über unseren Glückspärchen Blog damit sogar weltweit Paare und Familien.

Du bist stark, selbstbewusst, sexy und einfach unfassbar liebenswert! Du bereicherst jeden meiner Tage, hast mir zwei wundervolle Kinder geschenkt und den 3. Dezember für die Ewigkeit zu einem unvergesslichen Tag gemacht.

Ich bin verliebt in Dich. Für immer.

 
Um diesen besonderen Moment nicht nur digital für uns zu verewigen, drucke ich den Eintrag aus und überreiche ihn ihr gemeinsam mit dem Zertifikat. „Blockchain, was ist das nochmal?“ fragt sie zunächst verdutzt. Ich erkläre ihr, was es mit dieser besonderen Liebesbotschaft auf sich hat und sehe kurze Zeit später in die Freude in ihren Augen. Wir fallen uns in die Arme und sie flüstert ganz leise „Ich liebe dich auch für immer!“.

Du möchtest dich auch in der Blockchain mit deiner Botschaft für immer verewigen? Dann besuche jetzt www.foreverontheblockchain.com und erhalte 15% Rabatt mit dem Gutscheincode

glueckspaerchen15

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!