W wie Wellness Wochenende - Glückspärchen
K wie Krimispiel für Zuhause – Fall 2
3. Juni 2022
 
 

Entspannen im Land Gut Höhne

Als Kind fiebert man wochenlang auf den großen Tag hin, überlegt sich Wünsche, wen man einlädt und wie man feiern möchte – heutzutage bedeutet der eigene Geburtstag vor allem eins: Stress. Deswegen haben wir uns irgendwann entschieden die ganze Geburtstagsplanung und -Umsetzung nach unseren Wünschen umzugestalten. Natürlich feiern auch wir mit unserer Familie und Freunden unsere Geburtstage – aber meistens nicht am Geburtstag selbst. Denn der Tag gehört uns und wir wollen ihn so verbringen, wie wir es uns wünschen.

Ein Überraschungswochenende
Ping! Elena hat in unserem Familienkalender einen neuen Termin eingetragen. Ein Wochenende in dem -zufällig- auch mein Geburtstag liegt, ist nun als „Überraschung ❤“ im Kalender geblockt. „Brauche ich meinen Reisepass? Sollte ich eine Badehose mitnehmen? Muss das Auto vollgetankt sein? Ich versuche mehr oder weniger unauffällig herauszufinden, was wir unternehmen. Wie immer lässt sich Elena bis kurz vorher aber nicht in die Karten schauen.

Land Gut Höhne Pärchen WochenendePing! Einen Tag vor besagtem Wochenende erhalte ich bei der Arbeit eine Whatsapp von Elena.

„Mein lieber Schatz, für deinen Geburtstag habe ich mir in diesem Jahr etwas ganz Besonderes überlegt. Urlaub, Erholung und Genuss. Los geht es am Freitag um 17 Uhr und folgendes solltest du unbedingt dabei haben…“

Erst als wir ins Auto steigen und Elena unser Ziel ins Navi eingibt, weiß ich wohin es geht. Und bin überrascht. Wir fahren nur km und sind schon in knapp einer halben Stunde da. Ein Hotel in der Umgebung? In Mettmann? Elena rückt endlich mit der Sprache raus und erzählt, wo es hingeht.
 
 
Land Gut Höhne - Urlaub, Erholung, Genuss und Wellness im Rheinland
„Das Land Gut Höhne liegt in der Nähe von Düsseldorf und bietet Wohlfühl-Zimmer und Wellness-Suiten in ursprünglicher Atmosphäre. Hervorragende Bio Buffets mit Live Cooking und Sushi, Bio-Getränke und -Weine im Gutshof-Restaurant sowie Saunen und eine Neandertal-Therme“ liest Elena mir auf der Fahrt vor. Beim Betreten der historischen Gebäude bin ich baff. Ein ursprünglich als Bauernhof genutztes Gebäude aus 1750 wurde komplett renoviert, ohne dabei den Charme der Historie zu vergessen. Das Kaminfeuer knistert, es riecht nach leckerem Essen und kleine Lounges und Sitzecken laden direkt am Eingang zum Entspannen ein.

Elena hat für unser Wellness Wochenende nicht weniger als eine Wellness-Suite gebucht. Vom Concierge bekommen wir nach dem Check-In eine Führung durch das Land Gut und gehen dabei immer wieder durch kleine Gassen und passieren verschiedene Gebäudetrakte. „Da sind wir nun, dass ist ihr Zimmer“ verabschiedet sich der Concierge.

Land Gut Höhne Pärchen WochenendeDie blaue Wellness-Suite bietet reichlich Platz und einen Blick in die Natur, eine Bio-Sauna hinter Glas und ein Whirlpool mit Regendusche und Rundbadewanne mitten im Zimmer fallen direkt ins Auge. Zu jeder Tageszeit kann man sich hier die eigene „Blaue Stunde“ gestalten. Noch bevor wir uns alles angeschaut haben, heizen wir die Sauna vor und lassen Badewasser ein.

Auch beim Abendessen wird das nachhaltige Konzept deutlich. Die Verwendung von lokalen Produkten und besondere Zubereitung an Live-Cooking-Stationen bieten ein tolles Buffet-Erlebnis und unsere Erholung ist bereits auf ein Maximum gestiegen. In unseren Betten aus Zirbenholz mit 7-Zonen-Taschenfederkernmatratze schlafen wir das erste mal seit langem wieder eine ganze Nacht durch und fühlen uns am nächsten Morgen wie neu geboren.

Nach einem fabelhaften Frühstücksbuffet starten wir motiviert in meinen Geburtstag, erkunden die Umgebung und verbringen den Nachmittag nach meinen Wünschen in der „Sauna-Vierfalt“. Der Saunabereich bietet im Innen- und Außenbereich mit Sole, Kräutern, Infrarot-Tiefenwärme und einer finnischen Sauna alles was das Herz begehrt. Zwischen den Saunagängen schwimmen wir im warmen Natur-Pool mit einer beeindruckenden Felssteinwand und sind einfach nur glücklich.

Am nächsten Tag vom Land Gut Höhne abschied zu nehmen fällt uns sichtlich schwer. Die Kombination aus Bewegung, Entspannung und kulinarischem Genuss hat uns richtig gut getan. Und damit der Abschied nicht so schwer fällt, nehmen wir uns fest vor, wiederzukommen. Spätestens zum nächsten Geburtstag.

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!