K wie Krimispiel für Zuhause – Fall 2 - Glückspärchen
R wie Rodeln in der Skihalle
20. Mai 2022
W wie Wellness Wochenende
17. Juni 2022
 
 

Das Code Agency Spiel im Test

Vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir euch in unserem Blog das Krimispiel für Zuhause von The Code Agency vorgestellt, das uns als Hobbydetektive total gepackt hat! Nun ist der neue Fall „Das Verschwinden des Gary Sander“ erschienen und wir haben ihr natürlich direkt bestellt und getestet.

Spannende Kriminalgeschichten
Krimispiel Code AgencyIn unserer ersten Sonderermittlung „Flammen im Theater“ haben wir rund um ein einst prachtvolles Theater ermittelt. Dabei haben wir geklärt, wie die aufstrebende Schauspielerin Olga Brenning in einen mysteriösen Brand verwickelt war. Dabei sind wir in die Rolle der Sonderermittler geschlüpft und haben eine wirklich spannende Geschichte voller Überraschungen erlebt.

Und das ist auch die Idee der Code Agency: Ein realistisches Krimi-Erlebnis für zuhause anzubieten, das Fans von Escape Rooms und Exit Games wie uns packt. Man lernt in den Fällen verschiedene Charaktere und ihre Hintergründe kennen und puzzelt dabei als Ermittler die einzelnen Indizien und Beweise zu einem Gesamtbild zusammen und kann den oder die Tätern final überführen.
 
 
Das Verschwinden des Gary Sander
Im neuen Fall „Das Verschwinden des Gary Sander“ geht es um das verträumte, unscheinbare Örtchen Kitzheim, dessen kleine Gassen sich durch die beschauliche Altstadt winden. Die Idylle wäre perfekt, befände sich in der kleinen Stadt nicht der Hauptsitz des Pharmariesen Sander Chemicals, dessen Chef Gary Sander urplötzlich auf mysteriöse Art und Weise verschwindet.

Krimispiel Code AgencyBevor die Ermittlungen starten, sind einige Vorbereitungen zu treffen. Wir legen Stifte und Papier bereit und versorgen uns mit Getränken. Dann übermitteln wir auf der Webseite der Code Agency unsere Mobilnummer. Wir bekommen den Hinweis, dass das Handy während des gesamten Spiels auf "laut" gestellt sein sollte und die Whatsapp-Benachrichtigungen eingeschaltet sind. Dann folgt das Missionsbriefing, das wir in einem Video unter folgendem Link finden:

www.thecodeagency.de/sonderermittlung/

Gelingt es uns den Fall aufzuklären? Wir öffnen die Schachtel und legen alle Beweise auf dem Tisch aus. Sofort stoßen wir auf ein mysteriöses Medikament und werden aufgefordert eine Tablette zu nehmen, um die Ermittlungen erfolgreich abzuschließen. Sollen wir es wirklich wagen? Was ist da drin? Wir vertrauen auf den Spielehersteller uns schlucken das Medikament von Sander Chemicals. Danach sammeln wir Informationen über die Personen, ihre Aufgaben im Unternehmen, den Aufenthaltsort zur Tatzeit und den möglichen Tathergang. Es dauert nicht lange und wir beginnen die Personen intensiv zu diskutieren. Doch was ist das? Plötzlich klingelt unser Handy und wir bekommen weitere Informationen übermittelt! Bei den Ermittlungen helfen nicht nur die zahlreichen Dokumente, sondern es sind auch immer wieder Recherchen im Internet erforderlich, was dem Spiel eine besondere Spannung verleiht.

Nach etwas mehr als zwei Stunden haben wir die Fallakte geprüft, alle Verdächtigen und die Informationen kombiniert. Es kann nur… gewesen sein. Wir teilen unsere Ermittlungsergebnisse per Whatsapp mit und haben entscheidend zum Ermittlungserfolg beigetragen. Ob die Tabletten dabei geholfen haben?

Ihr wollt Zuhause auch mal ein Krimispiel spielen und in eine Sonderermittlung einsteigen?
Hier könnt ihr das Krimispiel bei Amazon bestellen!

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!