F wie Fabelhaft & Frisch - Glückspärchen
10 Ideen für Familienaktivitäten zu Hause
26. März 2021
K wie Krimi Dinner zu Hause
9. April 2021
 
 

Home-Spa am Valentinstag

Der heiße Wasserdampf steigt im Badezimmer empor, es duftet nach Lavendel. Was wir selbst vor ein paar Jahren noch für völlig unmöglich gehalten haben, ist durch die Corona Pandemie zur Realität geworden. Es ist Valentinstag und wir sind durch den Lockdown gezwungen Zuhause zu bleiben. Doch ist das so schlimm?

Die monatliche Glückspärchen Challenge

Bei Glückspärchen geht es ja nicht nur darum, unsere Aktivitäten zu verfolgen. Wir wollen euch mit unserer monatlichen Glücks-Challenge als Paar auch immer wieder motivieren, eigene Aktivitäten für euch zu kreieren und uns daran teilhaben zu lassen. Das Prinzip ist ganz leicht: Unter https://glueckspaerchen.de/#challenge meldet ihr euch als Paar an und abwechselnd erhält ein Partner monatlich eine Aufgabe. „Woran denkt man als glückliches Paar sofort im Monat Februar? Richtig, an den Valentinstag! Das V des „Valentinstags“ zu nutzen und etwas Romantisches zu organisieren kann ja jeder, daher haben wir uns eine andere Aufgabe ausgedacht! Es gibt nur einen Monat im Jahr, der mit dem Buchstaben F beginnt daher ist deine Monats Challenge im Februar: Überlege dir eine Paaraktivität mit dem Buchstaben „F“. Die E-Mail zu unserer Glückspärchen Challenge im Februar hat mich erstmal überfordert. Immerhin stecken wir in der ersten Pandemie meines Lebens und Aktivitäten zuhause zu organisieren, kam mir bislang noch nie in den Sinn.

Was kann man also „at home“ als Paarerlebnis organisieren? Unsere aktuelle Verfassung brachte mich dazu, dass uns Wellness wirklich guttun würde. Schließlich konnten wir seit Wochen nicht mehr schwimmen oder in unsere geliebte Sauna .
Wellness für Zuhause

Bei meiner ersten Recherche war ich überrascht, wie viele Menschen bereits den Trend des „Home-Spa“ ausleben. Auf Plattformen wie Instagram oder Pinterest stößt man dabei zunächst auf die „Luxus-Variante“. Also Anbieter, die einem eine Sauna für die eigenen vier Wände schmackhaft machen wollen oder weiteres teures Equipment. Umso länger ich suchte, umso mehr fand ich auch hochwertige und schöne Pflegeprodukte, mit denen man kostengünstig für Wellness im eigenen Bad sorgen kann.

Ich entschied mich bei Amazon für das SPA LUXETIQUE Beauty Set. Ein 8-teiliges Bade-Set mit Lavendelduft. Elena fährt auf den Duft von Lavendel ziemlich ab, es gibt aber auch noch andere Duftnoten, falls das nicht so euer Ding ist. Ich dunkelte das Badezimmer etwas ab und machte Teelichter an, während Alexa eine Entspannungs-Playlist startete. Ich war selbst überrascht wie einfach man in einem Raum – den man eigentlich tagtäglich sehr gut kennt – eine ganz neue Stimmung erzeugen kann.

Wir versuchten während des Bades möglichst viele Produkte aus dem Set zu nutzen und entschieden uns so neben dem Badeschaum und dem Badeschwamm auch für die Badebomben, die das Wasser in einen wunderschönen Lavendelton färbten.

Nach dem Bad ging es dann warm eingepackt direkt weiter zur „Wellness Massage @ Home“. Elena genoss sichtlich die Massage – auch wenn ich niemals so gut sein werde wie ein „Profi“. Mit Liebe, Hingabe und einigen Fortbildungsvideos bei Youtube kann man unter uns gesagt als Mann ja seine Frau immer überzeugen 😉

„Was hat Wellness eigentlich mit dem Buchstaben „F“ zutun?“ Nach dem rundum gelungen und sehr entspannenden „Home Spa Erlebnis“ versuchte mich Elena zum Abschluss dann doch nochmal zu verunsichern. Spontan entschied ich mich, das wunderschöne Erlebnis „Fabelhaft & Frisch“ zu taufen.

Für einen gelungenen Wellness-Tag muss man nicht unbedingt weit fahren. Mit dem richtigen Equipment und der Erzeugung einer entspannenden Atmosphäre, kann man auch bei sich zuhause einen tollen „Home-Spa-Tag“ erleben.

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!