E wie Escape Mail - Glückspärchen
M wie Mafia Escape Room
25. Februar 2022
S wie Starlight Express
18. März 2022
 
 

Ein Escape Room im Briefumschlag

„Schatz, warst du heute schon am Briefkasten?“ Seit Tagen stellt mir Elena allmorgendlich diese Frage und dass obwohl sie sich sonst nicht sonderlich für unsere Post interessiert. Als ich nun jedoch die Briefe aus dem Briefkasten fische, wird mir so einiges klar. „The Escape Mail“ steht auf dem auffallenden Umschlag und mir kommt eine erste Idee, was für eine Überraschung Elena für mich vorbereitet hat.

Escape Room per Post
The Escape Mail verspricht nicht weniger, als das Erlebnis eines Escape Games per Post zu verschicken. Enthalten ist ein interaktives Denkspiel, das mit Logik, Geschick und viel Phantasie gelöst werden kann. Es enthält verschiedene Rätsel aus hochwertigen Materialien und eine persönliche Nachricht.

The Escape Mail TestSpannende Storys im Abo
Die Story entwickelt sich in 12 spannenden Episoden immer weiter und kann sowohl als monatliches Abo über ein Jahr als auch einzeln bzw. in der gesamten Serie bestellt werden.

„Jeden Monat bekommt man automatisch einen Umschlag voller Rätsel? Finde ich eine coole Idee“ ziehe ich ein erstes Fazit. Denn in den letzten Monaten, in denen wir aufgrund der Pandemie nur viel zu selten Escape Rooms spielen konnten, haben wir schon das ein oder andere Escape Game für Zuhause getestet. Dabei spielt man entweder am Bildschirm online einen Raum oder löst mit Hilfe eines Brettspiels Rätsel wie bei Kosmos. Ein Escape Spiel im Briefumschlag ist neu für uns und so beginnen wir direkt alles bereit zu legen.
 
 
Helft mir den Familienschatz zu finden!
Das Abenteuer beginnt für uns in der ersten Episode „Familiengeheimnisse“ mit einer Nachricht unseres verschollenen Cousins. Schnell tauchen wir in die Geschichte rund um J.J. ein und überwinden erste Herausforderungen auf der Suche nach dem Familienschatz. Im Laufe des Spiels erledigen wir Bastel-Aufgaben wie falten, schneiden und kleben und kombinieren Teile, um an einen Hinweis oder die Lösung zu kommen. Das verlangt auf jeden Fall viel kreatives Denken, Feinmotorik und unser Konzentrationsvermögen heraus. Und macht ganz nebenbei sehr viel Spaß.

The Escape Mail TestHätten wir die leichtere Schwierigkeitsstufe wählen soll?
Als wir einmal nicht weiter kommen erläutert Elena, dass man bei der Bestellung zwischen zwei Schwierigkeitsstufen wählen kann. Die "normale" Variante wird ab 10 Jahren empfohlen, wenn Kinder mitermitteln. Und so kam Elena für uns natürlich auf die wahnwitzige Idee, die „schwere“ Variante zu bestellen.

Die Rätsel sind nicht unlösbar – für die zweite Episode entscheiden wir uns dann aber doch für die leichtere Schwierigkeitsstufe und da läuft das Rätselraten dann doch etwas „geschmeidiger“.

Vorgekämpft haben wir uns derzeit bis zur vierten Episode „Antike Mysterien“, bei der uns die Schatzsuche auf Joro Island führt. Für uns die bislang spannendste und beste Escape Mail der Serie! Und so können wir es jetzt schon kaum erwarten, dass der nächste monatliche Brief endlich im Briefkasten liegt und wir uns wieder in neue Rätsel stürzen können und erfahren, wie die Geschichte weitergeht.

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!