U wie Urlaub im Paradies - Glückspärchen
G wie Geschmackstestspiel
20. August 2021
S wie Skywalk Dortmund
3. September 2021
 
 

Spanische Finca in Andalusien

Wie kann man in den Ferien mit der Familie und den Kindern einen tollen Urlaub erleben? Und das zu Pandemiezeiten möglichst sicher und fernab von erhöhten Risiken? Mit dieser Frage haben wir uns lange beschäftigt, schließlich war uns allen klar, dass wir nach Monaten des Lockdowns einfach mal etwas anderes sehen müssen als die eigenen vier Wände.
Urlaub in Deutschland? „Ist für mich kein Urlaub“ entgegnet Elena dann immer direkt. Urlaub in Holland? „Naja, wenn das Wetter mitspielt, okay. Aber sind wir da nicht schon im Oktober im Froschpark? „Dann bleibt uns ja quasi nur ein Haus am Ende der Welt!“ brachte ich unwissentlich die entscheidende Lösung ein. Denn Elena hat lange Zeit ihres Lebens in Spanien gelebt und sagte „Ich habe doch noch dieses Grundstück mit der alten Finca, die nicht mehr wirklich genutzt wird“.

Da es schon immer der Traum ihres Papas war wieder in Andalusien zu leben, kam eins zum anderen und im Ergebnis „buchten wir unseren Urlaub“ weit ab vom Schuss als erste Gäste in einer frisch renovierten Finca.

Im Paradies die Seele baumeln lassen?

Zwischen Malaga und Marbella gelegen entwickelt sich die weiße Schlucht von Barranco Blanco immer mehr zu einem touristischen Geheimtipp. Neben der üppigen Vegetation, bestehend aus Oleander-, Pinien- und Johannisbrotbäumen lädt ein abgelegener Wasserfall zum Abduschen ein.

„Was hat die Finca denn zu bieten?“ wollte Lenny wissen. „Das Posada del Lago liegt mitten in der Natur und wir haben dort einen eigenen See in dem wir schwimmen oder Boot fahren können“ fingen wir die Überzeugungsarbeit an. Zudem gibt es Zimmer in verschiedenen Größen, eine Gemeinschaftsküche, mehrere Pools und u.a. auch einen für Babys, das Kinderbett ist kostenfrei, es gibt Spiele, und so weiter und so fort. Praktischerweise wird dort natürlich sowohl deutsch als auch spanisch gesprochen, was es uns wesentlich leichter machte.

Umso näher wir unserer Finca kamen, umso bewusster wurde uns, dass wir einerseits so nah an den großen spanischen Städten aber doch in völliger Abgeschiedenheit zur Außenwelt unseren Urlaub verbringen werden. Nicht nur die Kinder waren aufgeregt, was uns wohl vor Ort erwarten würde.
Die perfekte Auszeit!

„Krass, die Finca sieht ja genau aus wie auf dem Bild! Richtig geil, Opa!“ Wir hatten bei Lenny mit Bildern der Finca über mehrere Tage die Vorfreude gesteigert und er hat sich natürlich alles genau gemerkt. Aber in der Tat, die Bilder war nicht beschönigt. Viktor und Maria, die sich mit ihrer „Posada del Lago“ einen Lebenstraum erfüllt haben, begrüßten uns direkt am Auto und halfen uns beim Ausladen. Schon beim Betreten der Finca waren wir völlig baff. Die gesamte Finca am See ist total liebevoll gestaltet, bietet typisch spanischen Flair einerseits – ist aber gleichzeitig auch total modern. An vielen Stellen sind kleine, gemütliche Orte zum Verweilen eingerichtet, ein riesiger Pool lädt zum Reinspringen ein und eine Terrasse mit einem wundervollen Blick auf die spanischen Berge und den einzigartigen Natursee ist in kürzester Zeit zu unserem Lieblingsort geworden, vom ersten Kaffee am Morgen bis zum Baileys vor dem Schlafen gehen. Auch die Zimmer sind modern, geräumig und bieten alles, was es braucht, um schöne Tage zu verbringen. Herausgehoben werden müssen dabei vor allem die Bäder – wir waren wirklich schon in vielen Unterkünften in Spanien, aber diese Bäder übertreffen alles! Da merkt man, dass doch etwas deutsches Blut in dieser Finca steckt.

Was kann man alles machen?

Ein Besuch in Marbella, Shoppen in Malaga, Essen in Puerto Banus, ein Abenteuertrip zu den Wasserfällen – wir hatten vor dem Urlaub so viel vor! Aber schon kurz nach der Ankunft kehrt rund um die Finca ein Entspannungsmodus ein, bei dem man einfach nur noch genießen möchte und gar nicht mehr braucht, um glücklich zu sein. Nichtsdestotrotz haben wir natürlich einen Ausflug zum Meer gemacht, dass man in nicht mal 30 Minuten erreicht und waren in den kleinen spanischen Dörfern und Städten Essen und haben den leckeren „Cafe con leche“ genossen.

Wie ihr schon merkt, es waren wirklich unglaublich schöne Tage in Andalusien und nicht nur die Kinder haben das ein oder andere Tränchen bei der Abreise verdrückt. Wer also auf der Suche nach einer Auszeit in besonderer Umgebung ist, sollte sich das Posada del Lago zwischen Marbella und Malaga, in der weißen Schlucht Barranco Blanco, unbedingt mal ansehen.

Die Finca mit Natursee ist schlicht ein Paradies und wir haben die Zeit dort sehr genossen!
https://www.finca-am-see.de/

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!