M wie Modetag - Glückspärchen
N wie Nacht in Düsseldorf
27. September 2020
L wie Liebes Bilder Challenge
27. September 2020
 
 

It's Shopping Time

Shoppen! Für die meisten Frauen ein Wort, das ihnen ein dickes Lächeln ins Gesicht zaubert, für mich der reinste Horror. Ich gebe es offen und ehrlich zu: Ich bin absolut kein Shopping Fan! Enge Umkleidekabinen, viel zu viele Menschen, schöne Anziehsachen, die aber grundsätzlich nie in meiner Größe verfügbar sind und am Ende hat man das Gefühl, irgendwie zugenommen zu haben.

Trotzdem kommt irgendwann der Tag, an dem man merkt: Ich brauche neue Anziehsachen.
Ob Online Bestellungen jetzt einfacher oder besser sind, darüber lässt sich streiten. Ich persönlich habe festgestellt dass es mir am meisten hilft, eine entspannte Person an meiner Seite zu haben, die die Ruhe bewahrt und mich ehrlich berät. In meinem Fall ist das Christoph und das weiß er auch. Genau wie er weiß, wann es bei mir mal wieder so weit ist neue Anziehsachen kaufen zu müssen. Und genau diesen Moment hat Christoph genutzt, um den aus der Lostrommel gezogenen Buchstaben „M“ für mich in einen „Modetag“ zu verwandeln.
Eine ganze Stadt voll Mode
Einen Modetag den ich genießen soll? Gar nicht so einfach, denn was ich auch überhaupt nicht leiden kann sind große Einkaufzentren wie in Oberhausen oder Essen, mit 100 verschiedenen Geschäften, wo ich oft schon nach der ersten Etage keine Lust mehr habe weiter zu schauen. Ich gebe es zu, ich bin echt nicht ganz einfach bei dem Thema. Dabei habe ich weder einen ausgefallenen Geschmack, noch bin ich auf eine oder bestimmte Marken festgelegt. Das einzige was mir wirklich wichtig ist, dass die Qualität stimmt. Wenn ich dann mal richtig und ausgiebig shoppen gehe, gönne ich mir gerne auch Anziehsachen, die mir richtig gut gefallen und möglichst auch lange halten. Und wo findet man die besser als in einem Outlet Center? Und so hat Christoph mich nach Roermond in das Designer Outlet Center entführt.

Als er mir an dem Mittwochmorgen mitteilte wo es hingehen würde, hielt sich meine Begeisterung zunächst in Grenzen. Auch wenn ich bislang noch nie in einem Outlet Center gewesen war, war ich nicht unbedingt in Shopping Laune. Aber Christoph war perfekt vorbereitet, denn er hatte sich natürlich vorab bestens über alle Rahmenbedingungen informiert. Am besten besucht man die DOC’s unter der Woche, dann ist deutlich weniger los. Mittwoch schien also ein perfekter Tag zu sein.

Den Übersichtsplan aller Marken hatte er bereits vorab gedownloadet und genau markiert, wo sich die von mir präferierten Marken befinden. Michael Kors, Esprit… langsam stieg meine Laune. Und ein bei mir nicht zu unterschätzendes Thema: Gutes Essen in schöner Atmosphäre. Das Outlet Center grenzt direkt an die wunderschöne und sehr typisch holländische Altstadt, mit zahlreichen (touristischen) Restaurants. Genau das, was ich liebe!

Da ich das alles zu dem Zeitpunkt im Auto noch nicht wusste, kam ich auch ehr mit mittelmäßiger Laune auf dem riesigen Parkplatz in Roermond an. Die vielen Parkeinweiser ließen mich zunächst vermuten, das so viel los sein würde, dass man sich vermutlich überhaupt nicht mehr bewegen könnte. Durch einen großen Torbogen gingen wir dann in das Outlet Center und in diesem Moment waren wir beide total überrascht. Viele kleine, süße Häuschen nebeneinander. In jedem Haus ein Geschäft, das von der Größe sehr gut überschaubar war. Keine riesig großen Verkaufsräume mit Wühltisch Atmosphäre, was ich mir in einem Outlet Center fast so vorgestellt hätte. Das gesamte Outlet war aufgebaut wie eine kleine eigene Stadt, ein bisschen wie im Phantasialand. Wir beide haben uns direkt wohlgefühlt und unsere Shoppingtour gestartet.

In die meisten Häuschen haben wir mal reingeschnuppert, auch wenn viele Marken dabei waren, wo wir uns ehr weniger mit ausgestattet hätten. Aber wann hat man sonst schon mal die Gelegenheit durch ein Gucci, Armani oder Prada Geschäft zu spazieren, ohne sich komisch vorzukommen? Und dann waren da natürlich auch die Marken wie Tommy Hilfiger oder Burberry die grundsätzlich viele Anziehsachen haben, die uns gefallen würden, uns im „normalen Leben“ aber dann doch zu teuer gewesen wären. Vielleicht könnt ihr es schon erahnen, wir beide sind in den totalen Shoppingwahn verfallen und haben uns erfolgreich auf Schnäppchenjagd gemacht.

Über 6 Stunden haben wir uns ganz in Ruhe und völlig stressfrei die ganzen schönen Häuschen mit ihren Geschäften angeschaut und einen wirklich entspannten Tag in dieser kleinen eigenen Welt verbracht. Im Anschluss ging es dann in das kleine Städtchen Roermond, was direkt an das Outlet Center grenzt und in weniger als 5 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Und obwohl es draußen nicht sonderlich warm war, konnten wir unter den – für Holland so typischen – Heizstrahlern ein leckeres Abendessen auf der Terrasse genießen.

Der Modetag war ein rundum gelungener Shopping Tag! Wir sind uns sicher, dass sich ein Besuch des Outlet Center für Shopping-Begeisterte und Shopping-Muffel gleichermaßen lohnt! Wir würden unbedingt empfehlen an einem Wochentag dorthin zu fahren, sich vorher schon mal den Lageplan runterzuladen und unbedingt in der Altstadt und nicht in den Restaurants des Outlets Centers zu essen. Preislich macht das zwar keinen großen Unterschied, allerdings ist Roermond wirklich sehenswert und absolut zu empfehlen!

Wenn man wie ich ein "Shopping-Muffel" ist, kann ein Modetag unheimlich anstrengend sein. Ein Tag im Outlet Center zu verbringen ist hingegen ein absolutes Erlebnis, was sich sowohl für Shopping-Begeisterte als auch für Shopping-Muffel lohnt.

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!