F wie Frühstück im Bett - Glückspärchen
G wie Geld verprassen
27. September 2020
E wie Escape Room
27. September 2020
 
 

Gemütlich in den Tag starten

Ein ausgiebiges Frühstück, insbesondere am Wochenende, ist für uns beide unheimlich wichtig! Dabei können wir uns sowohl für einen leckeren und ausgiebigen Brunch in einem Restaurant als auch für ein gemütliches Frühstück mit frischen Brötchen und Rührei am Esstisch begeistern. Was für Christoph allerdings überhaupt nicht in Frage kommt ist ein Frühstück im Bett.

Während ich es liebe, eingemummelt in meiner Decke das erste Marmeladen Brötchen zu essen und einen kalten Kakao zu trinken, braucht Christoph die große Auswahl an einem Tisch und einen Stuhl, auf dem er bequem sitzen kann. Und so gab es lange, lange Zeit für mich kein Frühstück im Bett, bis Christoph den Buchstaben „F“ aus der Lostrommel gezogen hat.

Ich wusste zwar, dass an diesem Wochenende eine Aktivität mit F anstehen würde, hätte aber nie mit einem Frühstück im Bett gerechnet. Und es hat mich nicht nur überrascht, sondern, obwohl es eigentlich eine ehr unspektakuläre Aktivität war, total gefreut!
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen
Eigentlich hätte ich schon etwas ahnen können, denn normalerweise gehen wir samstags immer gemeinsam einkaufen aber an diesem Samstag wollte Christoph unbedingt allein los. Und auch beim Ausräumen der Einkäufe durfte ich nicht helfen. Aber gut, ich habe das einfach mal so hingenommen, ist ja auch schön, mal nichts tun zu müssen.

Während ich am Sonntagmorgen noch im Land der Träume war, stand Christoph bereits unten in der Küche und ich muss sagen: Er hat wirklich an alles gedacht! Frisches Rührei, Lachs, Brötchen und Croissant… Alles was das Frühstücks-Herz begehrt! Und nicht nur das… Er hatte sogar als kleine Überraschung extra ein Tablett besorgt, in das er einige unserer Urlaubsfotos eingearbeitet hatte.

Unsere Urlaubserinnerungen passten an diesem Morgen besonders gut, denn es war ein ungemütlicher und verregneter Tag. Ein Tag, an dem man gar nicht aufstehen wollte. Und genau das haben wir dann auch einfach gelassen. Ein ganzer Tag Entspannung pur im Bett, wann gönnt man sich das schon mal ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Denn eigentlich stehen insbesondere am Wochenende ja immer irgendwelche Aufgaben an, die man mal machen könnte.

An diesem Tag haben wir die Aufgaben, Aufgaben sein lassen und einfach mal nichts getan!

Frühstück im Bett, wer mag das nicht? Christoph! Trotzdem hat er mich damit überrascht und mir eine unheimlich große Freude gemacht! Besonders an ungemütlichen und verregneten Tagen empfehlen wir den Tag im Bett zu starten und zu beenden und in der Zwischenzeit einfach mal nichts zu tun, außer vielleicht im Bett zu essen.

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!