V wie vierblättriges Kleeblatt suchen - Glückspärchen
W wie Weber Grillkurs
27. September 2020
U wie Untergrund Führung
27. September 2020
 
 

Eine Portion Glück für das Glückspärchen

Genervt kroch ich über den Boden des Stadtparks. Ich wollte gar nicht wissen, was die Spaziergänger, die uns seit geraumer Zeit beobachteten, über uns denken würden. Eigentlich wartete ich darauf, dass jemand aus Mitleid fragen würde, ob er uns helfen kann.

Ich hatte mich daran erinnert als Kind öfter genau hier an dieser Stelle gewesen zu sein und mit meinen Freunden nach vierblättrigen Kleeblättern gesucht zu haben. War das damals wirklich so schwer? Ich grübelte, ob wir überhaupt jemals als Kind auch nur ein vierblättriges Kleeblatt gefunden hatten. Eigentlich sollte der Schwerpunkt der Aktivität auf einem schönen Picknick auf der Wiese liegen. Um den Buchstaben "V", den mir die Lostrommel durch Zufall ausgespuckt hatte, unterzubekommen, wollte ich das Picknick mit der Suche nach einem vierblättrigen Kleeblatt verbinden. Nun waren wir aber schon 1:37h dabei die Grünflächen mikroskopisch genau zu untersuchen, als ich plötzlich einen Aufschrei von Christoph hinter mir hörte!
Ein mal im Leben muss man ein vierblättriges Kleeblatt finden
Tanzend kam er auf mich zu, was echt selten der Fall ist, denn Christoph tanzt generell nie. Weder vor Freude noch in der Disko, aber auch er konnte sein Glück kaum fassen, als er mir endlich sein vierblättriges Kleeblatt präsentierte.

Eigentlich war diese Aktivität eine spontane Idee. Einige Tage vorher hatte ich den Buchstaben "V" gezogen und als ich an diesem Tag in der Sonne saß und meinen freien Tag genoss überlegte ich mir, was Christoph und ich am Nachmittag noch unternehmen könnten.

Es sollte nichts besonders Großes sein, irgendwas draußen und in der Nähe. Es war ein wirklich schöner Sommertag und da wir davon im bergischen Land nicht allzu viele haben, muss man die vorhandenen unbedingt nutzen. Vogelpark, Videospiele, Vergnügungspark… keine der möglichen "V-Aktivitäten", die mir in den Sinn kamen, waren das, was ich mir vorgestellt hatte. Also habe ich meine Taktik geändert und überlegt, was ich denn gerne machen würde.

Dabei ist mir aufgefallen, dass wir noch nie zusammen gepicknickt hatten. Egal wie ich es drehte und wendete, den Buchstaben "V" als Anfangsbuchstaben bekam ich bei einem Picknick nicht eingebaut. Da ich aber bereits wusste wo das Picknick stattfinden sollte, kam ich auf die Idee mit dem vierblättrigen Kleeblatt.

Ich machte mich also zunächst auf den Weg zum Supermarkt, um alles einzukaufen, was man für ein Picknick so braucht. Und dann konnten die Vorbereitungen beginnen: Frikadellen und Schnitzel braten, Früchte schneiden, Brote schmieren. Wenn dann auch richtig. Gerade als ich alles fertig gepackt hatte kam Christoph zur Tür rein, perfektes Timing. Direkt haben wir uns auf den Weg zum Stadtpark gemacht, während ich ihm meine Idee für die V-Aktivität präsentierte.

Er, genau, wie ich, dachten zu dem Zeitpunkt noch, dass es ein Klacks sein würde so ein blödes vierblättriges Kleeblatt zu finden. Immerhin ist die Wiese voll mit den Dingern. Typisch für uns machten wir natürlich direkt eine Challenge daraus: Wer als erster eins findet, gewinnt und bekommt eine Massage. Hoch motiviert zählte ich rückwärts.. 3… 2… 1…und los!

Schon bald verflog unsere Motivation und die Stimmung wurde schlechter und schlechter. Immer wieder mussten wir kleine Trinkpausen einlegen und haben vor Hunger schon zwischendurch den Proviant gegessen, den ich eigentlich für das schöne Picknick im Anschluss vorbereitet hatte. Aber wer uns kennt weiß: Wir können bei sowas einfach nicht aufgeben, schon gar nicht, wenn es eine Challenge ist und es etwas zu gewinnen gibt.

Also verlagerten wir das Picknick auf die gesamte Grünfläche, bis Christoph nach 1:37h endlich fündig wurde. Ja, er hat gewonnen und tatsächlich ein vierblättriges Kleeblatt gefunden, was wir selbstverständlich aufgehoben haben. Natürlich haben wir im Anschluss noch weiter in Ruhe gepicknickt und den Sommerabend im Park genossen. Wir beide sind bis heute überrascht, wie schwer es sein kann, ein einfaches vierblättriges Kleeblatt zu finden! Insgesamt hatten wir aber einen lustigen und schönen Abend und haben unsere Aufgabe, ein mal im Leben ein vierblättriges Kleeblatt zu finden, erfolgreich erledigt.

Ein vierblättriges Kleeblatt soll Glück bringen und Glück kann bekanntlich jeder gebrauchen. Eine lustige und kostengünstige Aktivität bei der man Ausdauer beweisen muss.

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!