Die 10 besten Paaraktivitäten 2021 - Glückspärchen
T wie Tischtennis Match
15. Januar 2021
X wie Xenophilie
29. Januar 2021
 
 

Die für uns 10 besten Paaraktivitäten des Jahres 2021

Als Glückspärchen haben wir das große Glück, schon unheimliche viele actionreiche, gemütliche und außergewöhnliche Paaraktivitäten erlebt haben zu dürfen. Heute möchten wir euch die für uns 10 besten Paaraktivitäten in einer Übersicht einmal vorstellen.

1) Indoor Skydiving
Indoor Skydiving gehört definitiv zu den Aktivitäten, die für uns beide am meisten Überwindungskraft gekostet hat. In einer 34 Meter hoher Freifall-Anlage fliegt man quasi hoch und runter und ist völlig schwerelos. Wie wir das Ganze empfunden haben könnt ihr in unserem Beitrag „I wie Indoor Skydiving“ nachlesen.

2) Cocktail Workshop
Egal ob ihr gerne oder weniger gerne Cocktails trinkt, ein Cocktail Workshop ist etwas das sich immer lohnt! Denn bei einem guten Cocktailworkshop lernt man viel mehr als „nur“ das Mixen von Sex on the Beach oder Tequila Sunrise. Ihr lernt Zutaten kennen, die ihr vorher vielleicht gar nicht kanntet und die nun Bestandteil eines Cocktails werden. Außerdem lernt ihr Cocktails kennen, die gar nicht nach welchen klingen und auch ganz anders schmecken, als man sich das so vorstellt. Wir haben uns für einen privaten Cocktailworkshop bei uns zu Hause gemeinsam mit Freunden entschieden. Was wir an dem Tag alles erlebt haben lest ihr unter „C wie Cocktailworkshop“.

3) Städtetrip
Wir lieben es, Städte zu entdecken und haben festgestellt, dass man gar nicht immer weit fahren muss, um wunderschöne Orte, die es sich zu besichtigen lohnt, zu finden. Worauf wir bei einem Städtetrip allerdings immer achten ist, dass es nicht zu touristisch wird. Das wir keine Hopp on Hopp off Tour machen, sondern die Städte auf kreative und eigene Faust erkunden, wie zum Beispiel bei unserer Liebesbilder Challenge durch Berlin. Wie wir diese Challenge vorbereitet haben und was für tolle Bilder dabei entstanden sind, seht ihr auf unserem Blog unter „L wie Liebesbilder Challenge“ .

4) Segwaytour
Segway Touren werden mittlerweile in fast jeder größeren Stadt angeboten und sind eine tolle Möglichkeit, eine Stadt mal aus einer anderen Perspektive zu erkunden. Denn Segway fahren macht nicht nur Spaß, sondern bietet die Möglichkeit, sich sowohl in einem Stadtkern als auch außerhalb relativ schnell fortzubewegen und dabei sehr viel in sehr kurzer Zeit ohne großen Aufwand zu entdecken. Wir haben eine Segwytour durch Frankfurt gemacht und neben der Landperspektive die Stadt auch noch aus zwei anderen Perspektiven erkundet. Wie genau wir das angestellt haben lest ihr unter „S wie Sightseeing in Frankfurt“.

5) Ein Tag am Meer
Einfach mal die Koffer packen und ans Meer fahren. Ein bisschen frische Luft schnuppern, etwas anderes sehen und eine schöne Zeit als Paar erleben. Manchmal braucht man einfach diese Momente und diese Abwechslung. Für uns ist das wie ein Kurzurlaub, wo wir richtig abschalten und entspannen können und daher machen wir das auch regelmäßig. Wo es uns dann hinzieht lest ihr unter „K wie Kofferpacken und los“ .
6) Pferderennbahn
Wart ihr schon mal auf einer Pferderennbahn und habt auf ein Pferd gewettet, ohne das ihr Ahnung von dem Sport und den Pferden hattet? Wir haben das getestet und hatten einen richtig tollen und faszinierenden Tag, der uns immer in Erinnerung bleiben wird. Was wir an dem Tag alles erlebt haben und ob wir am Ende gewonnen oder verloren haben, lest ihr unter „P wie Pferderennbahn“.

7) Delfin schwimmen
Ein Traum, den viele Menschen haben ist für uns wahr geworden: Einmal mit Delfinen schwimmen. Auch wenn wir für diese Aktivität in die ferne Karibik gereist sind heißt das nicht, dass es nicht auch in näherer Umgebung möglich ist. In Portugal, auf den Kanaren oder auch auf Madeira ist das Schwimmen mit den Säugetieren möglich und ein ganz besonderes Erlebnis. Wie wir das ganze empfunden haben und warum wir dieses Erlebnis nur empfehlen können lest ihr unter „D wie Delfinschwimmen“.

8) Escape Room
60 Minuten in einem Raum eingesperrt mit der Aufgabe, eine ganze Stadt zu retten. Für die einen Stress pur, für uns die besondere Herausforderung! Wir lieben Rätsel und so ist ein Escape Room natürlich etwas, das uns großen Spaß bereitet. Und unser erster Besuch eines Escape Rooms hat uns nicht nur als Paar sondern auch als Team ganz, ganz nah zusammengebracht. Die Stärken und Schwächen des anderen rausfinden und gleichzeitig gemeinsam ein Erfolgserlebnis haben. Wir lieben Escape Räume und können jedem Paar diese Aktivität nur ans Herz legen. Wie unser erster Besuch in einem Escape Room war lest ihr unter „E wie Escape room“.

9) Kasino Besuch
Wart ihr schon mal in einem richtigen Kasino? Man fühlt sich wirklich wie in einer anderen Welt und könnte sich eigentlich einen ganzen Abend damit beschäftigen, einfach nur die Menschen zu beobachten. Aber natürlich sollte man an so einem Abend auch selbst mal sein Glück versuchen und in die Welt des Spielens eintauchen. Wir haben das gemacht und als ganz außergewöhnliche und interessante Aktivität empfunden. Was wir alles erlebt haben und ob wir am Ende gewonnen oder verloren haben, lest ihr in unserem Beitrag „G wie Geld verprassen“.

10) Vierblättriges Kleeblatt suchen
Mit dieser Aktivität möchten wir euch zeigen, dass coole Paarerlebnisse nicht immer viel Geld kosten müssen und man schöne Momente auch ohne große Kosten erleben kann. Habt ihr schon mal nach einem vierblättrigen Kleeblatt gesucht? Klingt einfacher als es tatsächlich ist! Ob wir eins gefunden haben und wie wir diese Aktivität noch umfangreicher gestaltet haben, lest ihr unter „V wie Vierblättriges Kleeblatt suchen“.

Weitere Ideen zu verschiedenen Paaraktivitäten findet ihr auf unserer Glücksmomente Bucket-List.

Habt ihr Lust auf eine Challenge?

Wenn ihr das Ganze jetzt mit uns gemeinsam erleben wollt, dann meldet euch einfach zu unserer kostenlosen Glücks-Challenge an und werdet auch zum Glückspärchen. Bitte gebt dafür zwei unterschiedliche Emailadressen an, denn ihr bekommt abwechselnd eine Monatsaufgabe per E-Mail zugeschickt, um euch eine kreative Paar-Aktivität zu überlegen, den Partner zu überraschen und gemeinsam Glücksmomente zu erleben. Das ganze teilen wir natürlich in unserer Community unter dem #Glücksmomente! Wir freuen uns auf eure Ideen und Geschichten!